FastWrite-Funktion fixieren?

Christian4444

Cadet 4th Year
Habe das Problem mit meinem Board Asus P4P800-E Deluxe, dass die FastWrite Funktion im BIOS nicht zu finden ist - die Funktion also nur von Windows aus (Treiber von GeForce 7600 GT) zu steuern ist. FastWrite ist auch aktiviert, jedoch sobald ich im Standby-Modus war und wieder ins Windows zurück kehre ist es deaktiviert und laut nVidia Treiber unterstützt das Betriebssystem die Funktion nicht mehr :freak:

Treiber ist der neuste WinXP 32bit Treiber 94.24 und neuste Juni DirectX 9 sowie alle Updates für XP drauf.

Kann man die Funktion "schreibschützen" / fixieren unter Windows, sodass die immer an bleibt oder wie wird die überhaupt aktiviert??

Wenn ich das Häkchen setze dort und auf Übernehmen klicke springt es wieder raus, da es nicht "optimal" ist ---> BS unterstüzt es nach Standby nicht mehr --> vorher steht dort auch überall "Ja" drin!!

Anhänge

• Anhang.jpg
    Anhang.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 240
Merkst du einen Unterschied mit FastWrite an. Wenn nicht, dann lass es aus. Diese Funktion hat so viele Probleme gemacht, dass sie es meist nicht Wert ist, aktiviert zu werden.

Schau doch mal ob Du die Sache über den RivaTuner verstellen kannst.
In den meisten Fällen ist das möglich, aber wo genau kann ich Dir nun auch nicht sagen.

Ich kann mit PowerStrip oder RivaTuner nur das nach dem Standby ausgeschaltete FastWrites wieder vorübergehend aktivieren. Das BS = Nein bleibt.

Das Problem besteht auch nur bei Standby, nicht beim Ruhezustand!

Zurück
Oben