Fiona schrieb:
Denke auch an die Tastatur.
Stellle dir mal vor was ich hier am Tag zu lesen habe.
Auch erstelle bitte nicht innerhalb so kurzer Zeit mehrere Posts.
Benutze in diesem Fall bitte den Änderungs-Button und füge es ein.
Werde ich nacher zusammenführen.
Fiona
bin dir sehr dankbar das du dir die zeit nimmst, scheinbar bist du hier der Guru
Fiona schrieb:
Die Fat12-Partition ist nur ca. 15 MB klein.
Ich weiß im Moment noch nicht was dort so wichtig drauf ist.
Teile es mir mal mit.
Um rauszufinden ob dort noch eine größere Partition gefunden wird, bräuchte ich den Screen nach Search (tiefere Suche).
Fiona
hier war das Ursprüngliche und einzige BS(XP Home) drauf, ich habe erst eine Notinstallation gemacht.
Denn tiefere Suche Screenshot habe ich dir schon geschickt, das war der letzte von den drei screenshots
Fiona schrieb:
Markiere du erstmal nichts.
Ich muß mir noch das Zeugs bei PC Welt durchlesen.
Brauche erstmal Info was du alles gemacht hast.
Fiona
Viel habe ich schon gemacht aber gebracht hat es noch nicht viel!!! >

((((
Fiona schrieb:
Partition und Dateisystem sind verschieden.
Wenn du chkdsk usw. ausgeführt hast, besteht die Möglichkeit das du die Daten schon verändert hast.
Dann muß man schauen was da noch übrig ist.
Fiona
was heißt "Partition und Dateisystem sind verschieden"
übrig ist noch genau das was ich im screenshot "dasIstNochÜbrig.jpg" zu sehen ist
und in der Datenträgerverwaltung schauts so aus "screenshot.jpg"
mit "Partition Magic 8" sieht man auch das ein drittel von den 28GB verbraucht ist
Fiona schrieb:
Testdisk ist nur ein Partitionsutility und kann deshalb nur eine Partition wiederherstellen wo das Dateisystem und somit auch die Daten intakt sind.
Für deinen Fall mit chkdsk usw. benötigst du wahrscheinlich eher Datenrettungssoftware.
Fiona
habe auch schon ein paar versucht, aber diese tools erkennen dann eben nicht die ganze Partition -> das ist glaube ich das Problem.
Irgendwie müsste ich es schaffen das die ganze Partition wieder zugänglich wird damit ich die Daten vielleicht noch retten kann.
Fiona schrieb:
Wenn du Dateien wie File000.chk hast, kannst du nur überprüfen ob du die anhand von Tools wie CHK-MATE oder unchk die wiederherstellen kannst.
Teile mal mit wo du die im Moment hast.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Fiona
Habe ich jetzt versucht aber die sind doch alle so klein das größte ist 4kb gross, da können ja gar nit viel DAten drin sein...oder???
es sind ungefähr 600 solche Dateien vorhanden
mit normaler einstellung passiert gar nix, dann habe ich alle in *.txt konvertieren lassen und die waren dann glaube ich nicht brauchbar und zwischen 0 KB und 4KB groß.
Fiona schrieb:
Mach erstmal nicht wo du nicht weißt.
Teile mir erst mal die Antworten mit.
Viele Grüße
Fiona
Edit:
Fiona
Fiona schrieb:
Deine erste Partition mit Fat32 wird nicht mehr gefunden.
Dort befindet sich nur noch die Fat12 mit 15 MB.
Ansonsten ist dort nur freier Platz bis 27 GB.
Das bedeutet erstmal Datenrettungssofware.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Empfehlung ist normalerweise der kostengünstige Restorer2000 Pro.
Wenn du Freeware nimmst wie PC Inspector File Recovery, dan stelle mal die Dateien wie File000.chk oder Ordner wie Found000. auch wieder her.
Untersuche dann die Dateien mit dem Tool unchk oder CHK-MATE.
Link dazu habe ich dir gesetzt.
Teile es erstmal mit.
Viele Grüße
Fiona
ja genau die erste ist jetzt FAT12 -> keine Ahnung wie die zustande kommt. Kann es sein das die von Acer aus so formatiert war?
kann die FAT12 so große PArtitionen 27GB?
Soviel frei kann dort nicht gewesen sein es war immerhin vorher schon XP installiert
und wenn auf den PartitionMagic8 Screenshot schaust sieht man das ein drittel ungefähr verbraucht ist
den "PC Inspector File Recovery" habe ich auch schon versucht aber der erkennt eben nur die ersten paar MB von 27GB...*Leider*
Es sieht nicht gut aus...oder was meint der Profi?
Leider habe ich das Notebook jetzt gerade wieder zurückgegeben weil er damit arbeiten muss, und XP ist ja jetzt wieder drauf.
Ich hätte da noch eine Idee, sind ja mehrere Sektoren beschädigt auf dieser Partition darunter auch die ersten, kann es sein das genau darin die Partitionstabellen mit den Info welche Partition, welches DAteisystem, wie groß .usw drinstehen?
vielen dank für deine bemühungen, "da herrgot soll es dir mit kindern vergeltn"
ciao,
Jürgen
Edit:
Fiona schrieb:
Hast du doch gerade gemacht.
Ansonsten kannst du oben im Menü auch die Sprechblase nehmen.
Dann brauchst du nur dein Text zu markieren und darauf klicken.
Bitte zitiere nicht einen ganzen Beitrag sondern nur die Stellen die wichtig sind.
Achte mal auf Doppelposts.
Ich werde die unnötigen nachher wieder aufräumen.
Viele Grüße
Fiona
danke für die hilfe...ich habe einfach immer die Tags kopiert...etwas umständlicher aber so hat es auch funktioniert!!!
//Doppelpost über den Ändern-Button zusammengeführt!
Gruß Fiona