Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FAT32 auf NTFS
- Ersteller schneipe
- Erstellt am
Tobi41090
Commodore
phu sorry da kenn ich mich nicht so aus, wie das ist mit den Images. Ich machs hald immer so, wenn ich formatiere, ist das bei mir kein Problem, weil ich meine Spieledaten und den Rest alles gesichert habe. Dann formatiere ich und installier wieder alles neu.
Das habe ich gerade gefunden.....stimmt das? dann würde es ja doch gehen.
Das Dateisystem NTFS hat via FAT einige Vorteile, was man hier unter "NTFS als Dateisystem" nachlesen kann.
Hat man beim Setup nicht NTFS gewählt, sondern FAT kann man das mit Boardmitteln schnell ändern.
Unter Start - Ausführen - tippt man hier cmd ein und schreibt nun den Befehl
convert [Laufwerk] /fs:ntfs /v
Beispiel:
convert C: /fs:ntfs /v
danach folgt man den vorgegebenen Anweisungen.
Der Parameter C: bestimmt das Laufwerk, das konvertiert werden soll und /v für das ausführliche Anzeigeformat, wobei der Parameter /v nicht zwingend notwendig ist.
Es kann zur einer evtl. Fehlermeldung kommen, so dass das Laufwerk
nicht konvertiert werden kann. Es kommt dann die Frage, ob es beim nächsten Systemstart konvertiert werden soll. Bejaht man die Frage, so wird beim nächsten Systemstart das Laufwerk konvertiert.
Eine Rückkonvertierung zu FAT ist dann nicht mehr möglich.
Selbstverständlich kann man das auch mit Festplatten-Tools erledigen.
Das Dateisystem NTFS hat via FAT einige Vorteile, was man hier unter "NTFS als Dateisystem" nachlesen kann.
Hat man beim Setup nicht NTFS gewählt, sondern FAT kann man das mit Boardmitteln schnell ändern.
Unter Start - Ausführen - tippt man hier cmd ein und schreibt nun den Befehl
convert [Laufwerk] /fs:ntfs /v
Beispiel:
convert C: /fs:ntfs /v
danach folgt man den vorgegebenen Anweisungen.
Der Parameter C: bestimmt das Laufwerk, das konvertiert werden soll und /v für das ausführliche Anzeigeformat, wobei der Parameter /v nicht zwingend notwendig ist.
Es kann zur einer evtl. Fehlermeldung kommen, so dass das Laufwerk
nicht konvertiert werden kann. Es kommt dann die Frage, ob es beim nächsten Systemstart konvertiert werden soll. Bejaht man die Frage, so wird beim nächsten Systemstart das Laufwerk konvertiert.
Eine Rückkonvertierung zu FAT ist dann nicht mehr möglich.
Selbstverständlich kann man das auch mit Festplatten-Tools erledigen.
Das geht absolut Problemls mit dem oben bereits erwähnten Befehl.
Den Befehl gibst du in der Konsole (Start -> Ausführen -> cmd) ein. Danch wird dein PC neu gestartet und dabei die Konvertierung vorgenommen.
Das wars.
Hab ich auch schon ein paar mal problemlos gemacht.
Gruss
Christoph
Den Befehl gibst du in der Konsole (Start -> Ausführen -> cmd) ein. Danch wird dein PC neu gestartet und dabei die Konvertierung vorgenommen.
Das wars.
Hab ich auch schon ein paar mal problemlos gemacht.
Gruss
Christoph