• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fatekeeper: Hinter düsterem Ego-RPG steckt ein Mini-Team

Das platzt mir die Gurke. Wie ich DMOMAM geliebt habe.

Werds mir holen, allein um eine so kleine Gruppe zu unterstützen. Genre ist eig. Nicht so meins

Haldi schrieb:
das muss ich unbedingt mal wieder installieren; ich weiß nicht, wie oft ich das Game durchgezockt habe. War wirklich super; obwohl es nicht soooo gut abgeschnitten hat bei den Bewertungen.
PS: wie heißt der Song in diesem Gameplay :D?

Zum Thema selber: kommt auf die Wunschliste; sieht schon mal gut aus und auf eine Art "Might and Magic - Game hätte ich echt mal wieder Bock :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wurstpeller und malcolm
hui… wird geholt.

Hatte schon mit Hellblade 1&2 meinen Spaß, dank euren News. Sonst wäre sowas an mir vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
Cyron2k schrieb:
PS: wie heißt der Song in diesem Gameplay :D?
Ohgott...
Ich hab nur par wenige lieder von Excelsis... (60...)
Screenshot_20250802-225418.png
Evtl erkennt @Palomino das Lied?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Cyron2k schrieb:
PS: wie heißt der Song in diesem Gameplay
Meine Deezer App hat mir gesagt: "The Lord of Halten" von Excelsis. Album: Kurt of Koppingen

The Lord of Halten Excelsis.jpg

Dieser Service wurde ihnen präsentiert von ChrisMK72 in Zusammenarbeit mit Deezer. ;) ^^ :D

Schon praktisch, die Songerkennung und dass man es dann gleich abspielen kann. :)

Habt Spaß, Leute und schönen guten Morgen. ☕
:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Palomino und Haldi
FrozenPie schrieb:
Sieht sehr stark nach UE5 aus, wobei sogar viele Teile aus dem Trailer (Meshes, Umgebung, Animationen, etc.) aus der UE5 Demo bzw. dem UE-Marketplace stammen könnten. Zumindest hatte ich ein extrem starkes Deja Vu.
Das ist doch völlig OK. Epic bietet das als Service an und wenn da nur 10 man dran arbeiten macht es wenig Sinn, tausend eigene Templates zu designen.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, M@tze, Boulettendieb und 2 andere
sieht gut aus ... hoffentlich hängt es nicht für immer im early access fest wie so mancher titel ...

SavageSkull schrieb:
Das ist doch völlig OK.

Sehe ich ein wenig differenzierter. Klar muss man nicht jeden Furz selbst gestalten. Gerade so Sachen wie Bodentexturen oder Landschaftstexturen kann man natürlich wieder verwenden, sofern sie in den eigenen Grafikstil passen. Aber ein Spiel sollte schon deutlich mehr sein als ein reiner Asset-Flip. Der Großteil der Assets sollte IMHO selbst gestaltet sein, wenn man schon Geld dafür verlangen will.

Macht für mich einen super Ersteindruck und ist auf der Wunschliste.
Mal sehen ob ich da bereits im Early Access zuschlage.

Danke an CB für den Hinweis zum Spiel :)

Das schaut schon ganz gut aus.

Ein Game für Grafikhuren wie mich :D

Haldi schrieb:
Wie gesagt.....
wenn ich Icemagic nicht auf den Boden casten kann gibts 1/5 Sterne!

Also ich möchte jetzt nicht tadeln, und hoffe dass du das verlinkte Video auf einem kleinen Handy Display verlinkt hast. Aber 240p? :D

Auch wenn ich es mir wünsche, sieht es nicht so aus, als würde Fatekeeper so mit physikalischen Umgebungen herumspielen, wie dieses sehr gute Spiel seiner Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Wurstpeller und DFFVB
Ohne die News zu lesen und beim Anschauen des Trailers musste ich auch sofort an Dark Messiah denken. Die Kamerafahrt am Berg entlang ist ja wohl absolut gewollt 😀
Ich freue mich drauf. Kommt auf die Steam Wishlist.

Bezüglich Witchfire: mehr Dark Fantasy und Rogue lite geht ja vermutlich kaum; Persistenz trotz Tod, Meta-Progression, prozeduale Weltengenerierung und das Belohnungssystem sprechen Bände. Und das gothic horror setting ist mehr als typisch für Dark Fantasy.

MaverickM schrieb:
Early Access ist aber auf jeden Fall schon mal wieder ein Dämpfer...
FrozenPie schrieb:
Sieht sehr stark nach UE5 aus, wobei sogar viele Teile aus dem Trailer (Meshes, Umgebung, Animationen, etc.) aus der UE5 Demo bzw. dem UE-Marketplace stammen könnten.
Bei einem 10-Mann-Team bin ich etwas gnädiger, solange das Gameplay passt. Zumal Early-Access durchaus auch zu Erfolgen geführt hat.
Das mit den Assets verstehe ich. Mal sehen, wie das Endprodukt aussehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Das Gezeigte weckt selige Erinnerungen an DMoMM.. Ich habe das seinerzeit rauf und runter gespielt. Wie war das nochmal mit der Stimme im Kopf, war man nicht irgendwie besessen? Bekomme das nicht mehr ganz zusammen....

Zurück
Oben