NAS

Favoritenmenü im Explorer verschwindet teilweise

Fusi

Ensign
Hy!

Hab hier auf mehreren PCs ein seltsames Problem: Der User befindet sich im Windows Explorer. Man kennt ja das Favoritenmenü aus dem Internet Explorer welches ja auch hier vorhanden ist. Wechselt man aber nun in einen x-beliebigen Ordner dann verschwinden auf dem Favoritenmenü die zwei Menüpunkte "Favoriten hinzufügen..." und "Favoriten verwalten". Es werden nur mehr die Favoriten selbst aufgelistet.

Das Problem tritt nicht immer auf, und es ist auch egal bei welchem Ordner. Selbst konnte ich das Problem nicht reproduzieren.

Hat jemand eine Idee oder hatte schonmal so ein Problem???

ich hab das gerade mal versucht und gleich beim ersten Klick auf einen Ordner verschwanden die Einträge. Danach hab ich den Windows Explorer noch zehn mal gestartet und die beiden Einträge verschwinden nicht mehr.

Bleibt nur ?!?!

Christine A.

Ja genau so kenn ichs :D. Witzig dass du das Problem reproduzieren kannst. Bekannter Windowsbug??

keine ahnung^^
um ehrlich zu sein benutze ich das menü nicht, wenn es plötzlich ganz weg wäre, würde ich es vemutlich erst wochen später bemerken, nebenbei.

Habs aber grad getestet.
Ergebniss: nüx. also bei mir verschwindet da garnix

Sonst jemand eine Idee? Reinstallation würde ich ausschließen da es a) mehrere PCs betrifft, und b) von Christine A. hier im Forum reproduziert werden konnte.

Zurück
Oben