fax per mail empfangen

GabbaHansn

Lieutenant
hallo,

vorweg, ich hoffe ich bin hier im richtigen forum gelandet^^

wie der titel schon sagt, ich suche eine lösung bzw. einen anbieter, der mir eine faxnummer gibt und darauf ankommende faxe per mail an mich weitersendet.

habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
welche anbieter gibt es und könnt ihr mir eine empfehlung geben?

das ganze darf auch ruhig ein bisschen was kosten, also es muss kein kostenfreier dienst sein.

ich hoffe auf gute antworten :)

lg, hansn

Jup. Das geht z.B. mit FreenetMail Plus. Kostet für 6 Monate knapp 18€ und wird dann immer automatisch verlängert, sofern man nicht gekündigt hat.

Ich nutze FreenetMail Plus auch. Du bekommst eine Faxnummer - das dauert ein paar Tage, weil die Nummer erst registriert werden muss. Die Fax(e?) bekommst du dann als PDF. Ich hatte damit bislang noch keine Probleme.

Es gibt auch noch andere Anbieter, aber zu denen kann ich nichts sagen. Und kostenlose Anbieter fallen mir derweil auch keine ein.

Web.de* bietet einen Fax-Dienst an. Dabei kannst du bei einem kostenlosen eMail-Konto eine ebenfalls kostenlose Fax-Nummer freischalten lassen.

Soweit ich mich erinnere sind mit dem Dienst keine Grundkosten verbunden, aber das Senden - sowohl an Dich als auch von Dir - ist kostenpflichtig.

Christine A.

* https://produkte.web.de/Fax-ueber-Internet/

Wenn du eine FritzBox hast, kannst du die Faxweiterleitung für deine normale Telefonnummer aktivieren und über den vorher konfigurierten Push Dienst per Mail weiterleiten. Kosten: keine (sofern FB vorhanden). Arcor.de hat im kostenlosen Messagingdienst ebenfalls eine eigene Faxnummer.

@GabbaHansen:
Eine ebenfalls sehr komfortable Lösung ist, wenn Du schon über eine Fritzbox verüfgst, dann kannst Du dort bei bestimmten Modellen eine Faxweiche aktivieren, so daß dann einkommende Faxe als PDF an Dein E-Mailkonto weitergeleitet werden.
Das natürlich nur, wenn Du eine Fritzbox schon hast. Sonst bieten sehr viele Webhoster solche Services an, die auch meist zuverlässig sind (so meine Erfahrungen bis zur Fritz-Box).
Gruß
9pinking

Mist, zu langsam getippt :D

http://www.faxonline.at/
Hab ich bei einem Kunden im Einsatz.

Bei 1und1 gibt es ebenfalls einen Gratis Fax-Empfangs-Dienst.

Ich nuTze GMX Topmail. Ist ebenfalls kostenpflichtig, aber man bekommt eine Faxnummer. Diese kann man sich sogar aussuchen. Die Vorwahl allerdings nicht.
Die ersten 20 Faxe sind gratis, danach kostet es bisschen was. Gilt für das Versenden, das Empfangen ist immer kostenlos. Du bekommst das Fax dann als pdf zugemailt.
Ob die Gratisvariante von GMX das auch liefert weiß ich nicht.

vielen dank für die vielen antworten!

nein, leider habe ich keine fritzbox - mit meinem netgear geht das nicht :D

fax online sieht mir ganz plausibel aus, ich denke das kann man mal kostenlos testen :P

lg,
hansn

Zurück
Oben