Große E-Mail empfangen

Testz

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
300
Servus,

Ich möchte meine Daten aus der Suunto-App exportieren. (So was wie Strava)
Der einzige Weg der angeboten wird ist per E-Mail. Es sind etwa 750 Workouts mit geschätzt 1-3MB jeweils. Mein Googlemail-konto mag die Mail aufgrund der Größe nicht empfangen.

Hier mein letzter Kontakt mit deren Support:

Thank you for your reply.
The size of the data should be bigger than the 50MB limit of your current email provided. I am afraid that there is no other way as it is automated from the system. Also, we are not in position to recommend another email provider, as we do not cooperate with a specific one. Although with a Google research, you can find several providers that allow a higher limit.
Please contact us back once you create your new email address as we will need to change it in your Suunto App and initiate again the export process.

Ich suche also einen E-Mail Anbieter um einmalig eine sehr grosse E-Mail zu empfangen.

P.S. Mit Strava verknüpfen bringt nichts, da nur neue Aktivitäten synchronisiert werden, keine alten.
P.P.S Bis zu diesem Punkt musste ich schon einige Mails schreiben, die wollen es einem echt nicht zu einfach machen...
 
Testz schrieb:
Der einzige Weg der angeboten wird ist per E-Mail.
Ist ja super schlau von denen -.-
Wenn der Support nicht helfen kann sieht es wohl schlecht aus.
Könntest höchsten die Datenbank suchen und ggf. mit einen anderen Programm öffnen bzw. kopieren.
Ich kenne leider keinen Mail provider der so viel erlaubt.
 
wir suchen also einen mail provider der potentziell rund 2,3gigabyte an daten empfangen kann?
auser ein paar privat betriebene oder firmen eigene exchange server wäre mir in der richtung für otto normal nutzer nix bekannt.
 
Brati23 schrieb:
Ist ja super schlau von denen -.-
Wenn der Support nicht helfen kann sieht es wohl schlecht aus.
Könntest höchsten die Datenbank suchen und ggf. mit einen anderen Programm öffnen bzw. kopieren.
Ich kenne leider keinen Mail provider der so viel erlaubt.

roket schrieb:
wir suchen also einen mail provider der potentziell rund 2,3gigabyte an daten empfangen kann?
auser ein paar privat betriebene oder firmen eigene exchange server wäre mir in der richtung für otto normal nutzer nix bekannt.

Das geht schon. Nur nicht umsonst.
Es gibt diverse Provider, die E-Mails im GB-Bereich zulassen.
Eine Sache ist das Senden, eine andere das Empfangen.
Wenn jemand z. B. 2 GB an Daten senden kann, heißt es noch lange nicht, das der Empfänger die Daten erhält.
Das heißt, beide Seiten müssen mit solchen Datenmengen umgehen können.

Also ja. Theoretisch möglich.
Ob es in der Praxis funktioniert, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
Eben. Musst Du selbst nen Mailserver betreiben. Die sollen die Mails splitten. Wie es jeder macht, der solche Mengen via Mail versenden will.
 
Eigenen EMail Server erstellen und maximale EMail Größe anpassen
 
DHC schrieb:
Es gibt diverse Provider, die E-Mails im GB-Bereich zulassen.
dann erleuchte uns und nenne welche die für private kunden möglich wären.

ich kenne nur anbieter die maximal 100MB erlauben auch im pay bereich für nicht buisness kunden
 
Danke für eure Antworten.
Einen eigenen Mailserver will ich dafür eigentlich nicht aufsetzen. Auch wenn es mich an sich interessieren würde.
Dr. McCoy schrieb:
E-Mail ist für derart große Datenmengen gar nicht gedacht. Da wirst du keinen Standardanbieter finden, der dies ermöglicht. Versuche daher einen Export in kleinen Häppchen, nicht als Ganzes.
Per Mail erklären die dass sie nur alles auf einmal exportieren und per Mail senden können.

Nachdem es da mittlerweile die DSGVO dazu gibt habe ich um einen anderen Weg gebeten und einen Hinweis auf 4 Wochen Frist im Gesetz hinterlassen. Dort steht auch etwas von einem geeigneten Weg. Da die Datenmenge so groß ist sehe ich Mail nicht mehr als geeigneten Weg. Mal sehen was sie antworten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
G-Mail hat 15 GB Postfachgröße. Warum sollte das nicht funktionieren?
 
Solche Datenmengen via Mail zu versenden ist dank der Base64-Codierung auch eine echt geniale Idee...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Testz schrieb:
Nachdem es da mittlerweile die DSGVO dazu gibt habe ich um einen anderen Weg gebeten und einen Hinweis auf 4 Wochen Frist im Gesetz hinterlassen. Dort steht auch etwas von einem geeigneten Weg.
Dann hoffe ich für dich, dass sie kein Fax senden. ;)

Aber nochmal für mein Verständnis: liegen die Daten in der App auf deinem Gerät oder bei denen auf dem Server?
 
cartridge_case schrieb:
liegen die Daten in der App auf deinem Gerät oder bei denen auf dem Server?
Auf deren Server.

Langversion: Ich hatte eine Uhr von denen (Suunto Ambit). Die haben die Unterstützung für diese Uhr eingestellt. Die Daten lagen auf deren Server auf deren Plattform "Movescount" , mit App und Website. Dann haben sie "Movescount" eingeestellt. Der Nachfolger ist die "Suunto App", eine reine Handy-App ohne Website. Es war möglich die Daten von Movescount zu "Suunto App" zu migrieren. Wenn man jetzt Strava mit "Suunto App" verknüpft werden aber nur neue Aktivitäten synchronisiert...
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Dann hoffe ich für dich, dass sie kein Fax senden. ;)
Na dann lass ich da OCR drüberlaufen und hab meine Daten auch wieder. Immer noch besser als wenn die Daten überhaupt nicht kommen. :freaky:
 
roket schrieb:
dann erleuchte uns und nenne welche die für private kunden möglich wären.

ich kenne nur anbieter die maximal 100MB erlauben auch im pay bereich für nicht buisness kunden

Provider - E-Mail-Seetings.PNG


Hier ein Beispiel.
Da steht nichts von einer Begrenzung auf 100 MB.

Ich muss dann mal genauer recherchieren, ob es tatsächlich eine Begrenzung pro E-Mail gibt.
 
DHC schrieb:
Ich muss dann mal genauer recherchieren, ob es tatsächlich eine Begrenzung pro E-Mail gibt.
Schreib eine E-Mail an dich selbst mit einer iso zb normalerweise ist das Limit bei 25/50/100MB
 
Ich mache einen großen Knicks.

Es ist tatsächlich so, das der E-Mail-Provider bei 100 MB limitiert.

Das war mir so nicht bewusst.
Ich hatte immer wieder mal Anhänge mit zig MB.
Wahrscheinlich habe ich wohl nie die 100 MB-Hürde gerissen.

OK. Wieder etwas dazu gelernt.
Also. Dann nehme ich alles, was ich gesagt habe, hiermit wieder zurück.
 
postfachgröße entspricht eben nicht mail größe
Ergänzung ()

Testz schrieb:
Per Mail erklären die dass sie nur alles auf einmal exportieren und per Mail senden können.
dann schreib denen eine mail zurück dass sie die mail an sich selbst schicken sollen und dir den download dann z.b. via swisstransfer oder hidriveshare, oder nem cloudservice bereitstlelen sollen...

ich hätte dir temporär zwar ein postfach zuteilen können das in der läge wäre anhänge bis 1gigabyte zu empfangen, das problem ist nur dass selbst dass limit nicht ausreichen würde wenn ich das obrige richtig hochgerechnet hab, also die workouts tatsächlich mehr als 1,3Mb im durchschnitt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
roket schrieb:
dann schreib denen eine mail zurück dass sie die mail an sich selbst schicken sollen und dir den download dann z.b. via swisstransfer oder hidriveshare, oder nem cloudservice bereitstlelen sollen...
Vorhin Antwort bekommen: "I am afraid that there is no other way, as it is an automated process and it is performed via email. "
 
Zurück
Oben