Fax to Email gesucht / Faxdienst gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fax2Mail kann ich mit einer VoIP-Nr. sowohl über meinen Router als auch über meinen I-Net-Anbieter machen. Welchen Router hast du? Welchen Anbieter?

meine 7270 hat nen integriertes Faxgerät mit dem man das machen kann, vllt. geht das bei deiner auch

Wie funktioniert das bei der 7270?
Wenn ich den TE richtig verstehe will er doch ein Fax welches er empfängt an seine Email-Adresse zugestellt haben. Oder willst du ein Email verschicken die dann als FAX zugestellt wird?
Beides ist möglich aber über völlig unterschiedliche Wege.

Ich mache beides bspw. über Sipgate. Dort habe ich eine Faxnummer die alles eingehende als PDF an eine Emailadresse weiterleitet. Zusätzlich habe ich einen "Faxdrucker" der einfach als Drucker eingerichtet wird und dann statt einen Ausdruck zu erzeugen, ein Fax an eine beliebige Empfängernummer verschickt.

Ich möchte:
1. Eigene "online" Faxnummer erhalten (haben)
2. Ich möchte Faxe (ohne Werbung) versenden können.
3. Ich möchte Faxe empfangen können, wenn möglich auf meine Email Adresse.
4. Ich möchte gerne Faxprotokoll bzw Journal zwecks Faxversand Nachweis haben

Dieser Dienst muss nicht kostenlos sein, aber es soll vernünftig arbeiten.

In der 7270 richtest du unter Telefoniegeräte ein internes Faxgerät ein und kannst dann einstellen, das es die ankommenden Faxe per mail weiterleitet.
Vorrausetzung hierfür ist natürlich, das die FritzBox als Telefonanlage genutzt wird.
Das funktioniert wunderbar.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15381.php3

€: Ich glaub das funktioniert doch nur mit einer 7141,7170 und 7270
Aber ich würd mal bei Ebay schauen, vllt. findest du ja eine günstige 7170

Richte dir einen Sipgate-Account ein.
Da kannst du das und noch vieles mehr für 3,90€ im Monat. Wenn es dir das Wert ist.
Sipgate (http://www.sipgate.de/user/webfax.php) funktioniert an dieser Stelle sehr zuverlässig und erfüllt all deine Anforderungen.

Ich benutze es sowohl bei einigen Kunden in der Team-Variante und als Plus privat bei mir zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben