Multi: Laserdrucker / Scanner / Scan to Email gesucht

chbla

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

Ich suche nun schon eine weile bei Ebay, finde aber nichts gescheites weil meistens die Angaben fehlen.

Was ich brauche ist ein Multifunktionsgeraet:

- Laserdrucker (schwarz weiss)
- Scanner
- Scan to Email

(falls moeglich soll mir das eingescannte geschickt werden, da ich nur Linux verwende und diese Scan to folder etc Dinge da meistens nicht so leicht funktionieren, bin aber nicht sicher obs da noch andere moeglichkeiten gibt wie webinterface des druckers auf dem das zeug dann liegt?)
Budget: max 300.-

Fuer den taeglichen Einsatz (Buerokram, Dokumentation, Lernsachen, Formulare scannen)
Waere natuerlich nett wenns das als Farblaser auch gaebe, aber ich glaube da komme ich mit dem Budget nicht hin
Wie gesagt, das Problem ist das ich bei den meisten Angeboten nicht rausfinde ob das Scannen einfach funktioniert (Linux) und
ob ich schnell an die Datei komme. Mir ist egal ob das ein Geraet mit Wlan oder nur Eth ist...

Danke fuer jegliche Tips!
Christoph

sorry, das sollte eigentlich Amazon heissen (bzw. Geizhals)
suche aber ganz Allgemein

Ich habe selbst einen Brother MFC-8460N seit 4 Jahren im Einsatz.
Nachdem ich etwas mit Farbe benötige und mich der Brother Support und die Materialqualität stark enttäuscht hat (keine Reklamation von Verbrauchsmedien älter als 2 Jahren egal wie wenig genutzt), bin ich bei dem HP Officejet Pro 8600e gelandet. Kostet viel weniger als ein Laserdrucker, die Druckkosten sind auch sehr gering (ca. 25 EUR für 2300 Seiten) und schafft ca. 20 Seiten die Minute. Kann die Faxe auf einem Linuxserver (Samba-Share) ablegen. Ich nutze ihn zum Ausdrucken meiner Masterarbeit.

Zurück
Oben