Faxen übers Internet

jethacker

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich hätte da mal ne frage zum Faxen.

Wir besitzen ein stinknormales Fax mit teuren Farbrollen.
Diese müssen Monatlich getauscht werden, weil wir viele Faxe bekommen... (Rolle 20€)

Die meisten Faxe sind Werbung... aber was soll man machen.

Nun möchten wir das ganze aufs Internet verlagern und das Fax loswerden.

Im Grunde kein Problem, gibt ja genug Fax versende anbieter im Netz.
Nur wir wollen unsere Nummer behalten und das versenden gerne über ein Programm regeln.

Sprich unsere Faxnummer schickt die sachen dann weiter an zb das Programm oder direkt an unsere eMail adresse...
Wiederum, wenn wir ein fax mit dem Programm verschicken, dann soll beim Empfänger auch später dabei stehen, das es von unsrer Faxnummer kommt. Wie man es vom normalen Fax versand kennt.

Weiss da wer eine Lösung?

"Wir" = Firma ?

Falls ja, dann mal den GFI FaxMaker ansehen.

Jop, wäre ein Firmen Faxgerät.

Ich schua mir die beiden sachen mal an, danke schon mal

Edit: Hinweis auf "Winfax" zurückgenommen, da die Weiterentwicklung seit geraumer Zeit eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vieleicht jemand auch mehr zu der Thematik erklären?
Wird noch irgend eine Hardware benötigt?

Du brauchst eine ISDN-Karte, über die man auch ins Internet gehen könnte (und es früher, in der Pre-DSL-Ära, auch getan hat).

besorg dir eine isdn fritz!karte.

da ist auch vernünftige faxsoftware bei.

gruß serge

Aber in einem Unternehmen ist eine normale ISDN-Karte fehl am Platze.
Wenn dann eine Profi-Lösung und nichts, was zu Hause eingesetzt werden kann.

Für Unternehmen kosten solche Lösungen immer was. Und wer was Richtiges haben will, der muss halt Geld ausgeben.

GFI hat eine Lösung (haben wir auch), die sehr weit verbreitet ist und erfolgreich eingesetzt wird.
Wie die AVM-Lösungen sind, kann ich nicht beurteilen.

Ich weiss ja nicht wie du das enschätzt, aber das Unternehmen beschränkt sich auf eine sehr kleine anzahl von Mitarbeitern.
Sind immer so 6 Personen und dazu noch ein gartenbetrieb. So viel Faxe, das sich sowas lohnt, sind es dann nun wirklich nicht ;)

Die Größe hast du nicht angegeben.
Wir sind so 130. :D

Zurück
Oben