• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fazit HL² Episode 2 (Achtung Spoiler)

Cliffhanger=Typisch Valve, ich fand das HL1 und alles offiziellen und inoffiziellen Add-Ons auch ein Cliffhanger als Ende hatten, und genau diese Cliffhanger sind die Verkaufsstrategie von Valve, man will einfach mehr
 
Was die Strategie dabei ist ja klar - funktioniert ja dann genau wie bei so ziemlich jeder TV-Serie ala Lost oder so. Am Ende passiert vielleicht was und man "muss" die nächste Folge gucken damit die, die man gerade gesehen hat einen Sinn ergibt, welche wieder nur Sinn mit der darauf folgenden Folge macht usw. usw.

Aber bei Spielen find ich das einfach Scheisse. Man wartet nämlich nicht eine Woche sondern mehrere Monate und bezahlt auch nicht nur mit Werbung gucken sondern richtig Asche für die Spiele - und wird dann so becliffhangert (;))!

Ich finde da z.B. das Ende von HL2 nicht ganz so schlimm - es lässt offen, dass es weitere Teile gibt (was man sich nach dem Spiel ja auch erhofft...), aber es gibt einem noch keinen Hinweis WIE es weitergeht - nicht wie jetzt bei den Episoden, die ja im Grunde zusammen gehören.
 
Gutes Game, die beste Szene wo die Rakete abgeht :evillol:

Ich finds nur schade das es doch arg kurz ist, und man wieder mal rausgeworfen wird wenns spannend wird und man dass Schiff besuchen soll.... Ich hoffe Ep 3 kommt noch in den nächsten Monaten :cool_alt:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben