FB 7590 Hotspot mit Anmeldedaten nutzen und als (W)LAN zu Verfügung stellen

Testa2014

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.019
Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Fall wo die bestehende Fritz Box 7590 sich mit einem öffentlichen Hotspot verbinden und das (W)LAN, im angemeldeten Zustand, weiterverteilen soll.

Ist das möglich?
Wenn ich in der Fritte in den Interneteinstellungen schaue, sehe ich Internetanbieter über vorhandenes WLAN. Das entsprechende Netzwerk sehe ich auch, jedoch kann ich nur ein Passwort eingeben und keinen Benutzernamen.

Danke für eure Mithilfe.
 
Hi...

Soweit mir bekannt, sind diese öffentlichen Hotspot-Zugänge der verschiedenen Anbieter an bestimmte (Tarife/-optionen und) Routermodelle gebunden - die Fritzen bieten dafür (noch) keine Unterstützung.
Die von Dir angesprochene Option ist eigtl. nur als WLAN-"Weiterleitung" (Repeater-/Client-Modus) gedacht - da wird dann aufgrund der SSID kein Benutzername benötigt.
 
Argh ... ärgerlich. WISP konnte sogar mein alter TP Link Reiserouter für n paar Euro ;)

Dann sage ich das so mal weiter und falls doch noch jemand einen Gedanken hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
War ja auch ein Reiserouter, der TP Link. Mit der oder jeder anderen FritzBox geht das nicht.
 
FritzBoxen sind ja auch nich als "Reiserouter" konzipiert - evtl. bieten das die LTE-Modelle.
 
Zurück
Oben