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News FBC Firebreak: Remedys erstes Multiplayer-Spiel findet kaum Spieler

AbstaubBaer

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Ein ungewöhnliches Konzept fliegt auf die Nase: Remedys erster Multiplayer-Shooter FBC Firebreak kümmert Spieler auf dem PC kaum, das Interesse ließ danach schnell nach. Die Aussichten für das Koop-Spiel sind damit aktuell denkbar schlecht, obwohl der Titel nichts fundamental falsch macht. Aufgeben will Remedy aber noch nicht.

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Bis jetzt noch nicht davon gehört
 
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Ich hatte das für mein squad tatsächlich auch aufm schirm... aber dann: Nur 3 Leute, miese Performance, kaum content im Verhältnis zum preis... für 40€ hab ich 2024 Helldivers 2 bekommen.
 
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Uff... Also mit 100-200 Spielern gleichzeitig ist das ja quasi ne Totgeburt.

Direkt in die Ablage. 😵
 
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War zu erwarten. Auch mich als Alan Wake und Control Fan hatten die Trailer nie abgeholt. Ich brauche nicht noch ein Multiplayer Spiel.

Marathon wird der nächste Flop-Titel in dieser Reihe.
 
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Von Remedys Finesse war in dem Titel auch nichts zu sehen. Hoffentlich lernen sie daraus und bauen ihre Stärke bei Singleplayer-Games weiter aus.
 
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Tja kommt davon, wenn man jedes Jahr unbedingt ein Spiel rausrotzen möchte und dann sowas abliefert
 
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Noch nie von gehört. Aber bei Remedy und Multiplayer schrillen eher Alarmglocken, denn vom Gameplay her waren deren Games jetzt eher nicht sooooo gut, um es mal vorsichtig zu formulieren.
 
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Ich höre gerade auch zum ersten mal davon, obwohl ich was Spiele betrifft eigentlich gut informiert bin...
 
Hat sich mein Gefühl also bestätigt, das Game kann leider nix. Auf der anderen Seite tut es mir leid fürs Studio und die Leute die da so viel Zeit reingesteckt haben. Das tut immer weh wenn was floppt.
 
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Das Spiel ist Müll.
Die Missionen sind langweilig und die Aufgaben wiederholen sich ständig.
Das Gamedesign ist einfach sehr schlecht.
Und es gibt zu viele Konkurrenten. Also muss man es mindestens genauso gut machen wie die Konkurrenz. Wenn nicht, dann sollte man es lieber sofort sein lassen.
 
"Dieses Spiel lässt mich vollkommen kalt.
Was wir definitiv nicht brauchen, sind noch mehr generische Multiplayer-Games – der Markt ist längst übersättigt.
Was fehlt, sind packende Story-Erlebnisse für Einzelspieler, wie The Last of Us oder ähnliche Titel, die wirklich fesseln.
Stattdessen scheint jeder Entwickler krampfhaft noch ein weiteres liebloses Multiplayer-Spiel rauszuhauen, das am Ende niemanden mehr wirklich interessiert."
 
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Schade, das Konzept klang schon interessant, aber die Spieler werden mit so vielen MP-Titeln zugeschi**en...

Vielleicht wird's ja eine langsame Geburt und in ein paar Jahren hat sich eine solide Spielerschafft um ein gut gereiftes Spiel gebildet. Zu wünschen wäre es.
 
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Ach CB, gehört ihr jetzt auch zu all den hässlichen Webseiten, die bei gefühlt jedem spiel die sinkenden Spielerzahlen reportet? Auch habt ihr mit keiner Silbe erwähnt, dass es zum release gleichzeitig auch aufm Xbox Gamepass (PC/Konsole) sowie auf der PS5 über PSPlus verfügbar ist. Und für diese beiden Services gibt es bis heute keine Einsicht in die genauen Spielerzahlen. Und andere Games ala Doom the Dark Ages oder auch Indiana Jones haben es doch gezeigt, dass sie, obwohl die Zahlen auf Steam nicht der Kracher waren, Millionen von Spielern erreichen. Lasst die doch mal ein wenig köcheln, und dann wird man sehen ob sich eine kleine aber feine Spielerschaft darum geschaffen hat.
 
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War hier das selbe Team welches den Singleplayer von CrossFire X gemacht hat am Werk?

Hab's noch nicht gespielt, aber denke die sollen weiter bei SP bleiben (egal welches Genre)
 
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Ausschließlich PvE-Coop halte ich generell für problematisch. Keine Langzeitmotivation wie bei PvP-Teamspielen, und eine fehlende Single-Player-Option sperrt viele potentielle Interessenten aus.

Overwatch 2 PvE wurde ja auch abgeblasen, obwohl da sogar ein Auffüllen des Teams mit Bots vorgesehen war.
 
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Sehr gut, Hochmut kommt vor dem Fall - sollen sie doch endlich Alan Wake 2 auf allen Plattformen veröffentlichen, dann kommt auch ohne Entwicklung Kohle rein.
 
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Habs mal im Gamepass für eine Stunde angespielt und danach gelöscht.
Das erste Remedy Spiel das mir überhaupt nicht gefällt.
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Sehr gut, Hochmut kommt vor der Fall - sollen sie doch endlich Alan Wake 2 auf allen Plattformen veröffentlichen, dann kommt auch ohne Entwicklung Kohle rein.

So einfach ist das nicht, Alan Wake 2 wurde mit der Hilfe von EPIC Games Finanziert und wurde dadruch erst Möglich

Zitat: "In der vergangenen Woche erreichten uns die internationalen Reviews zu "Alan Wake 2", die von einem rundum überzeugenden Survival-Horror-Abenteuer sprechen. Laut Remedy Entertainments Thomas Puha hatte die enge Zusammenarbeit mit dem Publisher Epic Games einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Erfolg."
quelle: https://www.play3.de/2023/10/30/ala...ung-remedy-ueber-epic-games-anteil-am-erfolg/
 
JMP $FCE2 schrieb:
Ausschließlich PvE-Coop halte ich generell für problematisch
Deep Rock Galactic hat das gleiche Spielprinzip. Und das erfreut sich seit Jahren hoher Spielerzahlen.
Ergänzung ()

Ironbutt schrieb:
aber die Spieler werden mit so vielen MP-Titeln zugeschi**en...
Es gibt schon noch Lücken, aber die müssen erstmal gefunden werden.
Es gibt viele Spiele, die ich mir als Coop wünsche, gerade im Strategie / Simulatons-Bereich.
 
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JMP $FCE2 schrieb:
Ausschließlich PvE-Coop halte ich generell für problematisch.
Left for Dead (2) Spieler sehen das anders.
 
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