• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FBC Firebreak: Remedys erstes Multiplayer-Spiel findet kaum Spieler

pioneer3001 schrieb:
Ist der selbe Redakteur der uns vor einigen Tagen vor dem Release Mindseye empfohlen hat.
War das nicht das Verbuggtest Game seit langem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aphelion und Simanova
Nach dem Trailer verständlich, freiwillig würde ich das nicht spielen wollen:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und iron_monkey
Fighter1993 schrieb:
War das nicht das Verbuggtest Game seit langem?
Die Aussage ist immer schwierig. Ich würde momentan Bitcraft Online als absolut verbuggt ansehen.
 
Simanova schrieb:
Deep Rock Galactic hat das gleiche Spielprinzip. Und das erfreut sich seit Jahren hoher Spielerzahlen.
Oder auch Left4Dead.
 
@mibbio Da macht sowas viel mehr Lust auf mehr.


:schluck:
 
Ich hoffe dass das keine negativen Auswirkungen auf deren zukünftige Singleplayer-Spiele hat. Multiplayer interessiert mich nicht, aber Control und Alan Wake war klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joel, Mr.House, Zitterrochen und 3 andere
Cowpower schrieb:
Bis jetzt noch nicht davon gehört
Ich schon, aber es war schon nicht sehr interessant als ich von gehört habe und natürlich habe ich überhaupt nicht mitbekommen das es schon erschienen ist und so zerrissen wurde.

Aber auch kein Wunder, mit den Wertungen redet auch kaum einer über das Spiel. Und Marketing Budget wäre auch verschwendet.
 
pioneer3001 schrieb:
Ist der selbe Redakteur der uns vor einigen Tagen vor dem Release Mindseye empfohlen hat.
Das ist sachlich falsch, da trügt wohl die Erinnerung. Hier nochmals zum Nachlesen:
AbstaubBaer schrieb:
MindsEye will ein Einzelspieler-Thriller sein, aber auch eine Mischung aus GTA und Roblox auf Basis der Unreal Engine 5, bei der Spieler neue Missionen bauen und so langfristigen Spaß sicherstellen. Auf dem Summer Games Fest 2025 wurde die unmittelbar bevorstehende Veröffentlichung angekündigt.

Zur News: MindsEye: GTA-like Action-Thriller lässt Spieler Missionen bauen
AbstaubBaer schrieb:
MindsEye trat mit großen Zielen auf die Bühne: Eine packende Thriller-Story in GTA-Verpackung, von Spielern fortgeschriebene Geschichten und dadurch dauerhaft neue Einzelspieler-Inhalte wollte es bieten. Liefern kann es davon nichts, es läuft nicht einmal vernünftig: MindsEye ist Anwärter auf das Schrottspiel des Jahres.

Zur News: Anwärter auf Schrottspiel des Jahres: MindsEye liefert vor allem Bugs und mieses Gameplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fronca, gartenriese, vanni727 und 2 andere
StanGe schrieb:
Ach CB, gehört ihr jetzt auch zu all den hässlichen Webseiten, die bei gefühlt jedem spiel die sinkenden Spielerzahlen reportet?

Die News hier sind ja nicht sinkende Spielerzahlen, sondern das das Spiel nie eine Spielerbasis aufbauen konnte.

StanGe schrieb:
Auch habt ihr mit keiner Silbe erwähnt, dass es zum release gleichzeitig auch aufm Xbox Gamepass (PC/Konsole) sowie auf der PS5 über PSPlus verfügbar ist.

Ist mittlerweile aber auch selbstverständlich. Und man sieht es bei zahlreichen anderen Spielen, die auch im Gamepass etc, sind, dass die deutlich mehr Anklang auf Steam finden. Der Alltime Peak ist ja schon sehr niedrig und selbst die paar Leute scheint es schon zu verlieren. Heißt nicht, dass das Spiel gescheitert ist, aber ein erfolgreicher Start sieht schon anders aus.

Simanova schrieb:
Es gibt schon noch Lücken, aber die müssen erstmal gefunden werden.
Es gibt viele Spiele, die ich mir als Coop wünsche, gerade im Strategie / Simulatons-Bereich.

Ich denke auch, dass es noch massig Lücken gibt. Das Problem dabei ist, dass es oftmals special interest Geschichten sind, wo noch Lücken sind und da trauen sich größere Entwickler weniger ran. Um im Multiplayerbereich wirklich erfolgreich zu sein, muss man entweder was völlig neues bringen, ein bestehendes Konzept soweit auffrischen, dass es nicht in der Masse untergeht oder man muss Lücken finden, die noch nicht besetzt sind.... Okay, oder man hat eine Dicke IP, die egal was man macht viele Spieler anzieht. Bei FBC scheint mir nichts davon gegeben zu sein. Das Marketing scheint auch nicht das beste gewesen zu sein. Viele hier haben davon nichts gehört. Bis zum Technik Test auf CB hatte ich auch nichts davon gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
"Nun schlüpfen drei Spieler in die Haut von Hausmeistern, die Reparaturen am „ältesten Haus“ ausführen .."

Was für ein grottiger Müll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
Imho einer der am meisten überbewerteten Entwickler. Ohne viel Marketing eine neue Zielgruppe zu erreichen (die ggf. nur eine geringe Schnittmenge mit vorherigen Spielen hat) ist aber auch echt schwierig. Der klassische Remedy-Fan will das hier ggf. gar nicht spielen und wer (wie ich) mit den bisherigen Remedy-Spielen überhaupt nichts anfangen konnte, an dem ist das hier halt komplett vorbeigegangen.


JMP $FCE2 schrieb:
Ausschließlich PvE-Coop halte ich generell für problematisch.
Deswegen war Helldivers 2 ja auch eines der größten Spiele 2024 ;) Coop funktioniert durchaus, aber es muss halt zünden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Das liegt bestimmt nicht an dem Spiel, sondern an den toxischen Spielern... :evillol:
 
Wie kommt man auf die Idee für sowas 40 Euro zu verlangen? Sieht aus wie ein f2p Spiel. Hab Control geliebt aber das hier schädigt meiner Meinung nach die Marke. Mit irgend welchen ghostbuster Staubsaugern rumschießen passt nicht zu dem Control das ich durchgespielt habe.
Verstehe nicht wer hier Zielgruppe sein soll.
 
Mein Problem ist das ich auch nicht mehr Geld für games habe als vor 10 Jahren. Nur habe ich nicht mehr 15 games im Jahr die mich interessieren sondern eher 50. Da müssen zwangsläufig welche hinten runterfallen. Ich würde auch behaupten das geht nicht nur mir so.
Wer soll und kann diese Masse an games bitte kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
In other news: Water is wet.

Ich glaube, das verwundert nun niemanden. Der Titel flog viel zu lange unter dem Radar, um da irgendeinen Hype zu erzeugen. Und letztlich überzeugte es wohl auch spielerisch nicht. Das sind schon einmal schlechte Voraussetzungen in einem eh schon hart umkämpften Markt. Tja.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Ausschließlich PvE-Coop halte ich generell für problematisch. Keine Langzeitmotivation wie bei PvP-Teamspielen, und eine fehlende Single-Player-Option sperrt viele potentielle Interessenten aus.
Dem würde ich stark widersprechen. Mittlerweile spiele ich mit Freunden eigentlich schon seit gefühlten Ewigkeiten nur noch PvE-Coop Games... da gibt es viele gute Titel und selbst bei vermeintlich sich wiederholenden Inhalten gibt es Titel, die solide Spielerzahlen vorweisen.

Man kann die Games vielleicht nicht dauerhaft spielen, aber mit Pausen passt das ganz gut. Zuletzt bin ich nach ~6 Monaten Pause z.B. zu Helldivers 2 zurück, habe die letzten 5 Warbonds gegrindet und wieder ordentlich Spaß mit dem Game und den Sessions mit Freunden gehabt. Bald kommt dann ein weiteres Update für Space Marine 2 mit Siege-Mode, also kann ich auch da mal wieder reinsehen das erste Mal seit November und den neuen Content spielen. Habe auch andere Games wie Path of Exile 2 auf der Platte, da schau ich dann auch wieder vorbei. Ehrlich gesagt komme ich gar nicht dazu, dass ich mal die ~80% ungespielter Games aus der Library spiele, weil ich halt dann doch immer wieder die PvE-Coops mit Freunden zocke.

Das Problem ist eher, wenn Publisher generischen Krempel raushauen und sich dann wundern, dass es nur wenige wollen. Es sollte halt schon irgendwie Besonderheiten haben gegenüber anderen Games und auch die konstruktive Interaktion zwischen Devs und Playerbase kann eine wichtige Rolle spielen.
 
Wenn ich Remedy lese weiß ich was ich davon halten muss.
Nicht viel.
Alan Wake 1 war das letzte gute Spiel von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Modmo
mal angespielt und es war ...nervig. Irgendwie von Control so ziemlich alle blöden elemente übernommen dazu hässliche gegner, schlechter kampf, schlechte physik, kein drumherum, kein lore. das spiel macht nichts fundamental falsch, es ist fundamental der falsche ansatz + falsche umsetzung.
 
Name (ohne den : ) gelesen und mein erster Gedanke war: "Welcher Sportverein soll das denn sein?"

Von diesem Spiel habe ich zuvor nicht einmal gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi und Tzk
Zurück
Oben