News FBI übernimmt Bot-Netz – und „hilft“ Betroffenen

und niemand weiß ob er betroffen ist...
Das es so lange dauert.. boah schon krass :D
 
Highspeed Opi schrieb:
Wie willst du die darauf hinweisen?
"Hallo, das FBI empfiehlt ihnen Datei XY in Ordner YZ zu löschen. Es handelt sich um einen Trojaner!"
Warum nicht ?

Da würden die Leien wahrscheinlich denken, dass die ein Virus haben und dieser Virus braucht eine Löschung der Datei XY um sich ausbreiten zu können oder die würden die Nachricht einfach wegklicken.
Wenn sie denken Sie haben nen Virus, dann geh ich davon aus, dass die meisten es mit nem Antivirusprogramm versuchen werden, dann wäre das Ziel ja erreicht.

Für die Wegklicker kann man die Meldung ja alle 10 Minuten wiederholen, irgendwann werden die schon so genervt sein, dass die sich drum kümmern.
 
was ist eigentlich wann man sein system schnellformatiert??

ist man dann alle viren los?
 
In der Theorie gibts Möglichkeiten, dass man Schädlinge so gut machen kann, dass es nicht hilft (Einbettung ins BIOS oder den MBR), in der Praxis: ja, reicht.
 
auch die schnell formatierung?

weil da werden die sektoren doch nur als gelöscht bezeichnet, bleiben aber erhalten oder?
 
Da das OS nicht auf gut Glück irgendwelche Sektoren ließt und als Code ausführt dürfte das egal sein, in den meisten Fällen dürfte einfaches Löschen auch reichen, dafür gibts ja AV-Programme, damit du nicht wegen nem Virus neu installieren musst. ;)
 
ja also ich hab ja antivir aber es kann durchaus ja sein dass was durch antivir + zonealarm durchkommt
 
Das FBI hat mächtig Dreck am Stecken. Denen traue ich gar nicht. Deshalb bezweifle ich, dass sie nur das machen. Vor allem, warum sollen sie die Dienste dann nur temporär stoppen? Das macht keinen Sinn.
 
Zilpzalp schrieb:
Das FBI hat mächtig Dreck am Stecken.

Ähhh...ja genau! :rolleyes:
Die haben bestimmt Aliens in ihren Versuchslaboren und besitzen eine Zeitmaschine, ist doch selbstverständlich. Wenn es so ist, könntest du dem BKA auch nicht mehr trauen.

Das FBI ist die Bundespolizei der Vereinigten Staaten und kein Geheimdienst wie das CIA z.B.
Wenn irgendwo geheime Informationen zusammenlaufen, dann dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... da war doch noch was. :d
 

Anhänge

  • FBI_watching.jpg
    FBI_watching.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 602
Klar, ich engagiere Hacker, um ein Botnetz aufrecht zu erhalten, leite kaum Gegenmaßnahmen ein und übernehme das Botnetz dann einfach...
 
Das terminieren eines Tasks macht Dateisysteme unbrauchbar?!

Schwachsinn!
 
1: nein, es umfasste keine 2 millionen rechner. im laufe der 10 jahre seines bestehens hatte es 2 millionen clients. in 10 jahren, nicht auf einmal.

2: was hier von seiten des fbi gemacht wird ist nicht legaler als das errichten eines botnetzes ansich. man masst sich an auf uU. 100k rechnern sachen aus dem autostart zu kegeln. sie nutzen die infrastruktur des botnetzwerkes um ihre befehle zu verbreiten - welcher art diese befehle sind ist egal, sie steuern damit die pc´s aus der ferne und das ist ein verstoß gegen die regeln, die gerade regierungsorganisationen zu beachten haben. ausserdem wird man beim öffnen des browsers tatsächlich auf eine seite gelenkt die einem bei der desinfizierung helfen soll - mit der selben technik verbiegt man normalerweise seitenaufrufe zu banking-seiten auf phishing-seiten, dann kann man die TAN nämlich nochmal benutzen, weil sie ja bei der bank nie eingegeben wurde
 
Ist das ne Vermutung oder kennst du die US-Gesetze denen die Angestellten vom FBI unterliegen ?
Dein Post klingt mir nach ersterem.
 
Logisch das FBI 'hilft' den Betroffenen, gut formuliert. ;)

So wie das FBI z.B. den amerikanischen Ureinwohnern 'geholfen' hat an den USamerikanischen Völkermord am Wounded Knee zu erinnern.
 
Zurück
Oben