• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FC 2 ruckelt immer dauernd

fanatiXalpha

Fleet Admiral
also system sieht man ja unten.
die einstellungen sind alle auf max.
die FPS laufen mit runden 60 durch V-Sync
und trotzdem ruckelts...

kann des sein, dass sich die verschiedenen überwachungsprogramme so behindern, das es ruckelt?
also nebenher hab ich halt natürlich CCC laufen, dann SmartDoctor von Asus und weil der Afterburner von MSI iwie doch besser ist^^ auch noch den
zusätzlich hatte ich noch den task-manager offen. aber bei den anderen games gabs keine probleme deswegen.
außerdem hab ich dann mal den afterburner ausgemacht, und trotzdem ruckelte es -.-

treiber sind alle neu, ich weiß jezz echt nemme weiter. ne neuinstallation mach ich grad....

Schau mal bei google , ist ja komplett voll mit diesem ruckel bug !

Die leute sagen man soll das machen Open the console and type gfx_maxfps 40

Echt der hammer wieviele diesen ruckel bug haben.

Zuletzt bearbeitet:
VSYNC begrenzt die Bildrate > 60 nach oben, nach unten kann es natürlich weniger sein (=ruckeln)

Teste die Bildrate mit anderen nicht den maximalen Einstellungen. Far Cry 2 hat damals eine 4870 X2 (Dual Core) im Minimum auf um 40 Bilder / Sek ausgereizt. Auch wenn nicht unmittelbar vergleichbar, ist die Shaderanzahl einer 4870 X2 und einer 6950 in der gleichen Region.

Da fällt mir noch ein, dass ich bei CoD mit einer 6950 so Art Gedenkpausen hatten (trotz 2500 K und 4 GB RAM), also Abfall der Frames bei z.B. schnellem Drehen. Da mir meine damalige 6950 eh zu laut war, habe ich diese gegen eine 560 Ti ausgetausch und das Problem war auch weg

Zuletzt bearbeitet:
V-Sync is es nich, da ich es schon probiert hatte.
un es is halt mega komisch, weil davor lief es ja auf dem rechner hier perfekt ohne ruckler.
jezz hab ich des spiel halt mal wieder weitergespielt un dann des.
ich probier mal die sachen aus, die ihr mit vorgeschlagen habt.

schon mal danke :)
Ergänzung ()

hab nen thread dazu hier bei uns gefunden.
un des mit der konsole scheint zu funktionieren, also probier ich des aufjedenfall aus :D
Ergänzung ()

hahaha, jezz da ich mich in diesem Thread n bisschen weiter erkundigt hatte, weiß ich nun auch, warum des damals so gut lief.

CCC macht allgemein Probleme, auch bei FC 2 und hat diese mirkoruckler verursacht.
tjah, un früher war CCC bei mir immer aus :D
aber sollte es mit dem befehl klappen, dann is au recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern auch mal installiert obwohl ich das schon ein paar Jahre im Karton meiner GTX280 hatte. Dachte, dass es eigentlich gut laufen sollte, denkste.
Auf meiner GTX580 jenseits der 100 Frames ruckelt es ständig. Das Spiel ist wohl scheisse programmiert, flüssig ist jedenfalls anders.

ja haste mal die sache probiert, die wir hier vorgeschlagen haben?
konsole öffnen -> gfx_maxfps und mit nem leerzeichen nach dem fps deine zahl eintragen
probiers halt mal aus, ab wann es flüssig läuft, aber damit klappts auf jeden!!

also z.b. gehts bei mit mit
sehr gut
keine ruckler mehr da :)

Zurück
Oben