• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FC2] Welches ist DEIN größter Kritikpunkt?

Dein größter Kritikpunkt an FarCry 2?

• ... die Grafik. Die Anforderungen sind zu hoch.

Stimmen: 5 4,4%
  • ... die Story. Man fühlt sich nicht permanent an sein Spielziel erinnert.

Stimmen: 35 30,7%
  • ... das Spielfeld ist zu groß. Ständig von A nach B.

Stimmen: 40 35,1%
  • ... die Missionen sind zu eintönig.

Stimmen: 64 56,1%
  • ... MG-Stellungen sind immer wieder besetzt, obwohl ich sie bereits dreimal gesäubert habe :-)

Stimmen: 72 63,2%

• Umfrageteilnehmer
    114

Cameron

Lieutenant
FarCry 2 ist längst über den ein oder anderen Bildschirm der CB-User geflimmert... und ein erstes Kurzfazit - egal, ob erst 20% oder 80% absolviert - kann mittlerweile ein jeder tätigen.

Ich habe eine Reihe meiner größten Kritikpunkte zusammengestellt, die ihr hier unterstützen könnt - oder ihr postet eure eigenen "NoGo's" des Spiels :)

Mir persönlich gefällt das Spiel sehr! Hab die Collector's Edition für 59,99 EUR gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Spiel, obwohl ich Crysis-(und Warhead)-geschädigt bin :) Obwohl mich doch sehr nervt, dass ich am Anfang einen großen Waffendealer erledigen soll - daran bin ich im gesamten Spiel nicht erinnert... muss ständig andere Leute töten.

Und warum bekämpfen sich die UFLL und die APR nie gegenseitig? Geschossen wird nur auf einen: auf mich...

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
läuft nich auf meim notebook :D

Story...fesselt gar nicht.. zumidnest anfangs nicht.
Und die rostigen Waffen die einfach ständig klemmen

größter Kritikpunkt

- definitiv die einseitigkeit, die das Spiel sehr träge und langweilig macht...

Grafisch gesehen finde ich das Spiel sehr gelungen.
Läuft auch in sehr hoher Detailstufe recht flüssig.
Also nicht so wie bei Crysis.
Nachteilig finde ich nur das auf dauer langweilige
und eintönige Missionsverhalten. Im Grund genommen
ist es immer das selbe Muster.

ist auch allgemein ziemlich sinnlos,dass die 2 gegenüberstehenden seiten gerade mal so 200m von einander entfernt sind und es passiert nichts!
hätte das eindeutig wie bei stalker clear sky gemacht,wo man sich einer partei anschließen kann und dann einzelne gebiete einnehmen muss,damit man regiert. das findsch viel cooler.
sehr sinnlos is am ende des 1. akts,also der 1. karte. ich musste erst den von der UFLL töten und am anfang der 2. karte musste man sofort den von der APR töten.
find das auch sinnlos,dass die immer auf mich schießen. das ham die eh so gemacht,dass das total ego rüber kommen soll un weil die buddys einen helfen soll.

spiel ist zu eintönig!^^

@ahgeprof
bei crysis stimmt dies mit dem flüssig spielen,aber bei warhead ham die das verbessert,die gesichter und texturen sehen perfekt aus und trotzdem hab ich mehr frames als bei crysis.

nochmal ein kleiner vergleich(auch wenn das hier nich so reinpasst):
far cry 2 ist von ubisoft...assassins creed auch und ich finde die spiele ähneln sich, un zwar in der hinsicht das beide spiele coole ideen haben,aber die umsetzung miserabel ist und vor allem das die missionen völlig langweilig und eintönig sind.
wer AC etwas länger gespielt hat,wird bemerkt ham, dass es immer nur auftrag holen(à la fc2) und jemanden töten ist; bei fc2 auch immer nur aufrag holen und entweder i-was zerstören und töten...

Zuletzt bearbeitet:
MG-Stellungen sind immer wieder besetzt, obwohl ich sie bereits dreimal gesäubert habe :-) hab ich gewählt.

Das KOTZT mich immer so an wenn ich eine mission Annehme und dann von a nach b fahre alle 200-500 meter kommt sone blöde mg-stellung die ich zum xx komplett platt gemacht habe und muss die trotzdem wieder töten. das nervt mich sowas von genauso die sehr langen fahrten.....

man hätte mehr aus dem spiel machen können,

@TheWarrior23

Du hast recht. Mir ist auch ganz am Anfang schon aufgefallen, das es sehr AC ähnelt. Ständig kleine Nebenmissionen machen, die sehr eintönig sind oder auf weitem Wege von Punkt A nach B mit einem Transportmittel (AC=Pferd), (FC2=Auto).
Hätte etwas mehr von FC2 erwartet :-( Aber enttäuscht bin ich noch lange nicht. Die Waffenanimationen sind ganz geil und der Editor ist mal glatt erste Sahne. Ich hoffe das beim ersten Patch die KI nicht so schnell respawned und total dulle neben dir steht und nichts macht :-D

also nach dem gemotzte von den usern des spiel MÜSSEn die eigentlich den patch den meckernden leuten anpassen,also z.b. mit den mg stellungen.

Also für mich eindeutig die MG-Stellungen. Das ist schon verdammt nervig, immer wieder anhalten und erneut die Typen dort plattmachen

ebenfalls eindeutig die mg´s !
und das mann andauernd sein auto reparieren muss weil alle paar hundert meter
die motorhaube qualmt und es dann erheblich lansamer fährt...bei den ellenlangen wegen von mission zu mission

ich find alles bis auf die Grafikanforderrungen blöd aber besonders die MG-Stellungen und die eintönigen Missionen

Wieso qualmt deine Karre immer? dann würd ich mir eher sorgen um den fahrstil machen. selbst wenn du beschossen wirst qualmst die karre net sofort. außer n sniper gibt deiner motorhaupe ne neue form...

Auf welchem Schwierigkeitsgrad Spielst du denn D1rty?

Denn bei mir hat die Karre auch sehr schnell angefangen zu Rauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
*Punkt 2 bis 5 makier*
Dazu kommt noch die KI . Manchmal sind die Burschen recht intelligent, aber des öfteren auch mehr als dumm...

Aber Anforderungen sind echt nicht zu hoch.
Das Game läuft mit Max Einstellungen wie geschmiert ( abgesehen von Bugs die Crashs verursachen:rolleyes: ).
Also über das gebotene Grafik/Performance verhältniss kann man wirklich nicht klagen.

Hi!
Für mich ist auch das mit den langen Anfahrtswegen und dem ständigen Wachposten-Aufräumen das nervigste im Spiel.

Wenn ich eine Mission ausführe will man auf der Anreise wenigstens mal seine Ruhe haben. Dass aber immer wie aus dem Nichts die Typen mit ihren Jeeps auftauchen einem verfolgen, einem die Karre zu Schrott schiessen, sie einem oft einfach überfahren und man so oft draufgeht, das geht mir am meisten auf den Keks.

Immer die gleichen Dialoge der Gegner wenn man wo vorbeifährt: Der gehört uns! und bald haben einem zwei drei Jeeps schon eingeholt und aufgehalten.

Ich steig also wütend aus meiner kaputtgeschossenen Karre und bring die Gegner einfach mit der Machette zum Schweigen, das geht am schnellsten und einfachsten^^.

Hab ich dann endlich am Zielort die Mission abschliessen können steht man wieder mitten im Nirgendwo, fern ab der nächsten Auftragsstelle oder einem Quartier, der Ärger mit den Partrolien geht wieder von vorn los....

Soweit meine Meinung. Ich finde halt noch dazu, dass für die Grösse der Karte die Auftragspunkte/Quartiere/Waffenhändler zu spärlich gesät sind.

Das Bussystem nützt so auch kaum was, zumindest in die Mitte Nähe Pala würde auch soeine Busstelle hingehören.

Aber naja, ansonsten bin ich mit dem Spiel zufrieden,Grafik ist toll, und laufen tut es bisher auch ohne Bugs oder Abstürze (XP 32 )

Wage Unterstützung von Ati Crossfire! ;)

ich finde auch das die engine sehr gut ist und das es allgemein sehr gut aussieht und dazu noch perfekt läuft!

ABER...was bringt einem ein sehr gut optimiertes spiel, wenn das spiel nicht fesselt...dann ist es laaangweilig.

half life 2 und die episoden haben auch nicht DIE grafik,aber es ist einfach das beste überhaupt!

Mein größter Kritikpunkt..hm, mal überlegen.

*nach 5 Minuten*

Also, am meisten nervt mich eigentlich, das ich des öfteren mal festhänge zwischen irgendwelchen Zäunen, Bäumen und Felsen wo ein normaler Mensch eigentlich noch durchpassen sollte. Und dann eben die ellen langen Fahrwege. Aber das geht gerade noch so

Zurück
Oben