• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fear-Universum

Uepsilon

Commander
Hallo,

habe gestern meine CE von FEAR 2 aus übersee erhalten. drin ist fear1 + fear2.. frage: brauche ich neben fear1 noch ein spiel um die story von fear2 zu verstehen? Wie stehen die addons zu Fear1 zur Story? Sind das andere sichtwinkel (ala blue shift bei half life) oder wie?

werd durch recherchen im inet leider nicht ganz schlau, außerdem gibts bestimmt jemanden der das aus dem eff-eff kann wa?

gruß

extraction point ist genau zwischen den teilen, perseus mandate spielt genau gleich zu fear 1

Extraction Point setzt an Teil 1 an und Perseus Mandate läuft parallel zu Teil 1!

Insgesamt eine sehr spannende Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
also ist perseus mandate ein anderer blickwinkel und Extraction Point 1 quasi Teil2? Was ist dann Teil2? Ich dachte das setzt dort an wo Fear1 aufhört..

Das liegt dadran, dass die AddOns zum ersten Teil von von Monolith, den Machern von Fear 1 und 2, ist.
Die Namensrechte hatte bis vor Kurzem nämlich noch Sierra, in dessen Auftrag die beiden AddOns entwickelt wurden.
EP und PM sind also vollkommen unwichtig für das Verständnis von Fear 2.
EP spiel übrigens parallel zu Fear 2. :o

also nochmal.. Fear2 ist der nachfolger von fear1, spielt aber NICHT direkt die story von fear1 weiter weil das schon extraction point macht ja?

Naja.... halbhalb.

Fear 2 erzählt nicht direkt die Story nach fear1.
Das liegt dadran, dass man unterschiedliche Charaktere spielt.
Im 1. Teil ist man Mitglied des 1. Trupps.
Im 2. Teil, der 30 Minuten vor Ende des 1. Teils anknüpft, spielt man ein Mitglied eines 2. Teams.

EP macht im Prinzip das gleiche wie fear2, knüpft also am Ende von Fear 1 mit an.
Der Unterschied ist der, dass man in EP den selben Charakter (Pointman genannt) wie im Hauptspiel steuert.

EP ist allerdings von einem anderem Entwickler als fear 1 und 2.
Daher ignoriert Monolith, der Entwickler des Originals, die beiden AddOns und führt die Story nach ihren Vorstellungen weiter.

Etwas kompliziert, und um das ganze ausführlich und gut verständlich zu formulieren, braucht man mehr Zeit, als ich grade habe :<

Und das trotz meines INformationswirwarrs :D

Zurück
Oben