• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Zero Company: Söldner retten mit XCOM-Strategie das Universum

Löschknecht schrieb:
EA ist nicht der Entwickler (zum Glück)
Naja, EA sind die Publisher in jedem Fall, aber im Prinzip oder zu einem Großteil auch Entwickler, da Respawn und vermutlich auch Bit Reactor Teil von deren Studios sind.

Schlecht waren deren Star Wars Titel bisher nicht wirklich, auch wenn einige Entwicklungen wieder eingestellt wurden, aber viel Erfahrung in dem (Sub-)Genre hat EA eigentlich nicht; nun, schauen wir 'mal, wie es wird und i.a. begrüße ich schon, dass man sich auf Runden-Strategie/-Taktik (im dazu sicherlich gut passendem Star Wars Universum) dort einlässt.

Ob es noch vor dem dritten Teil der Cal Kestis Trilogie erscheint wird, bleibt abzuwarten, aber vermutlich wohl vor dem gemunkelten ersten Sega/Creative Assembly Total War: Star Wars Spiel (und einer Flut an erwartbaren DLCs), welches dann ja auch im Strategiegenre beheimatet sein würde.

Irgendwie mutet das Spiel schon ein wenig nach der The Bad Batch Serie an, auch wenn man wohl einen deutlich durchgewürfelteren/verschiedenartigeren Haufen (nicht nur Clones) befehligen/steuern dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus und könnte mich interessieren! Lässt mich auch gleich wieder den Incubation Teilen hinterher weinen!

Boah ne, warum nur Rundenstrategie :( Das ist für mich wirklich das schlimmste Genre zum Spielen. Wäre es RTS, hätte ich es gerne gespielt, aber so bin ich schon im Vorhinein komplett raus.

Hat für mich schon 40k Gladius - Relics of War komplett gekillt. Hatte damals nicht gesehen, dass es TBS ist und es dann gigantische 14 Minuten (die längsten 14 Minuten meines Lebens) laut Steam ausgehalten. Das passiert mir nicht noch einmal, das Genre fasse ich nie mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pregathor
Klingt sehr gut, klasse Hintergrundgeschichte trifft top Spielprinzip.Jetzt noch Commandos in Star Wars :)
Da paßte es ausnahmsweise, daß das Video automatisch startete. Das passiert ab und an, aber nicht immer und die Einstellungen ändete ich nicht.

Edit: Videoautostart bei Memoriapolis gabs gerade nicht.
Edit 2: Auch bei Memoriapolis startete das Video jetzt automatisch, wenn ich im Browser zurückging aus dem Forum zum Artikel zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht als Lego oder Haribo Männchen!

So macht das doch alles gar keinen Spaaaaaaß.........

• Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex
Sieht super aus, vielen Dank! Jetzt fehlt nur noch die News zu XCOM 3 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Wilfriede
konkretor schrieb:

Wahrschedinlich.

Banana_Split schrieb:
Geheule wegen "chance to hit".

Das muss ja das leichteste Spiel aller Zeiten werden... Die Klontruppler treffen ja nix. :D

usernamehere schrieb:

Hat halt damit überhaupt nix zu tun. Gibt doch gerade Tempest Rising. :schluck:

Muntermacher schrieb:
wenn ich im Browser zurückging

Keine Probleme mit Firefox. Funktioniert immer, da Firefox das automatisch blockt. Einzige Seite, bei der das nicht zuverlässig funktioniert ist Twitch. 🤷‍♂️
Ansonsten musst Du es halt in deinen Konto-Einstellungen für CB hier ausschalten.

Das wäre vielleicht das erste StarWars Spiel das mich interessieren könnte. Xcom hatte ich damals gesuchtet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Blackland und C4rp3di3m
XCOM war großartig, ich werde das game auf jeden Fall im Auge behalten. Zur Story: Ich bin zwar kein Star Wars Fan, aber hätte da auch etwas mehr erwartet. Das hört sich nach beliebig austauschbar an. Aber mal sehen, wie es in der endgültigen Fassung aussieht.
Chismon schrieb:
Ich kann The Lamplighters League (von den ShadowRun und BattleTech Entwicklern HBS) eigentlich auch empfehlen
Etwas OT: Mir wäre ein Battletech 2 von HBS lieber gewesen, aber sie durften ja nicht :grr:. BT (plus Mods) ist mMn eines der besten BT-Games ever ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Hammer, endlich neue Rundenstrategie, ich finde RTS zu kotzen, mag kein hecktische rumgeklicke ala Warcraft und co. Das mochte ich vor 30 Jahren nicht besonders und heute komme ich darauf gar nicht mehr klar, viel zu hecktisch. Bei der wenigen Freizeit will man entspannen und nicht aggro werden.

Wird wohl mein zweites SW Spiel überhaupt sein, was ich kaufe, das Erste war Shadows of the Empire.

XCOM neues wird mal Zeit, aber unter Wasser kein Bock, das war der Teil den ich auf Amiga meine ich, schon gehasst habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Chismon schrieb:
Das sollte wohl "Rogue One" heißen, kleiner Buchstabendreher @AbstaubBaer .
Das hat mich in WoW immer so wütend gemacht, wenn Leute, die Rogue gespielt haben, selbst Rouge geschrieben haben, und es nicht gerafft haben, was ich will, wenn sie nach ihrem Schmink Kink gefragt habe.

Demon_666 schrieb:
Mir wäre ein Battletech 2 von HBS lieber gewesen, aber sie durften ja nicht :grr:.
Kann ich auch verstehen, aber Paradox eben und obwohl durch letztere auf Minimalcrew geschrumpft, haben sie bei HBS eigentlich The Lamplighters League noch relativ gut hinbekommen, auch wenn die Steuerung etwas hakelig ist und etwas Polishing das Spiel noch besser hätte werden lassen können.

Ich bin auch gespannt wie Graft werden wird, wobei mir da auch ein neues ShadowRun Abenteuer ehrlich gesagt lieber wäre, aber es ist leider das gleiche Problem (Paradox hält die IP und haben eigentlich keine guten/erfahrenen Studios für Runden-Taktik/Strategie und so starken Bezug zu den IPs im eigenen Hause).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Sieht aus wie ne X-Com 2 mod. Also nicht, dass ich was dagegen hätte ^^

Ein neues XCOM wäre mir zwar lieber, und Star Wars ist nicht mehr das, was es mal war, aber ich würd's mir zumindest mal angucken.

Es ist zwar offtopic aber weil hier gerade alle Rundenstrategen versammelt sind: Wisst ihr vielleicht, warum ich mit Jagged Alliance 3 nicht warm werde obwohl Teil 2 mein absolutes Lieblingsspiel ist?

Ich habe mittlerweile 3x von vorne angefangen, aber nach 3 bis 4 Stunden verliere ich immer die Lust und dann liegt es wieder ein Quartal brach...

Zurück
Oben