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NewsStar Wars: Zero Company: Söldner retten mit XCOM-Strategie das Universum
Dinge ändern sich. Anspruch, Geschmack, etc. Ist auch schwer manchmal, Vergangenes zu wiederholen, wenn es um alte Eindrücke und Erinnerungen geht.
JA3 fand ich richtig gut. Also vielleicht als auf etwas Neues einlassen herangehen. Vielleicht klappt es dann? Weil JA3 schafft es zumindest in der Tradition die Reihe fortzuführen.
Es ist zwar offtopic aber weil hier gerade alle Rundenstrategen versammelt sind: Wisst ihr vielleicht, warum ich mit Jagged Alliance 3 nicht warm werde obwohl Teil 2 mein absolutes Lieblingsspiel ist?
Zocke gerade Marvel Midnight Suns und hab richtig viel Spaß dran. Wenn Zero Company auch gute rundenbasierte Taktik mit viel Interaktionsmöglichleiten mit der Crew bietet bin ich dabei.
Damit hatte ich auch viel Spaß. Obwohl die Interaktion zwischen den Charakteren häufig kritisiert wird, finde ich gerade diese eine sehr unterhaltsame Ergänzung. Auch die Story ist spannend und hat einen guten Tiefgang. Im Sale als Gesamtpaket auf jeden Fall immer eine Empfehlung wert.
Das hat mich in WoW immer so wütend gemacht, wenn Leute, die Rogue gespielt haben, selbst Rouge geschrieben haben, und es nicht gerafft haben, was ich will, wenn sie nach ihrem Schmink Kink gefragt habe.
Ja, das habe ich auch als Ersatzdroge für XCOM 2 probiert. War okay. Aber nach hinten raus waren mir die Missionen zu eintönig. Charaktere und deren Interaktionen waren auch nicht schlecht. Hab‘s übrigens auf der PlayStation gespielt, hat gut funktioniert.
Dinge ändern sich. Anspruch, Geschmack, etc. Ist auch schwer manchmal, Vergangenes zu wiederholen, wenn es um alte Eindrücke und Erinnerungen geht.
JA3 fand ich richtig gut. Also vielleicht als auf etwas Neues einlassen herangehen. Vielleicht klappt es dann? Weil JA3 schafft es zumindest in der Tradition die Reihe fortzuführen.
@lordZ Die Mechanik wurde schon stark verändert/vereinfacht. JA3 ist ein abgespecktes/verschlanktes JA2. Wenn du auf Details achtest, fällt schnell auf, dass sich JA3 neben dem Grundgerüst doch stark von JA2 unterscheidet.
Mir geht es übrigens ähnlich wie dir, ich habe dies immer noch offen. Es hat mir eigentlich dennoch gut gefallen, dann kahm aber BG3 und um JA3 war es geschehen.
Es gibt einige Spiele, die durch zu viel Komfort/Verschlankung "kaputt" gemacht wurden. Ob ein Spiel spass macht, ist ein schmaler Grat. Der persönliche Geschmack kommt dann auch noch dazu.
Ich hoffe, ich starte JA3 wieder einmal und habe Freude daran. Nun habe ich aber Tempest Rising gekauft und BG3^^ Patch 8 bin ich auch mit Freunden am Durchzocken.
Aber in einem muss ich dir recht geben. JA2 ist "immer noch" eines der besten Spiele, die es gibt.
Die Marvel Midnight Suns story hat Tiefgang? Du bist ein durchhaltestarker Zuhörer. Das game wurde bei EPIC bereits verschenkt. Das kann sich auch wiederholen. Die ehemaligen Xcom Macher werden sehr sicher selbst kein xcom3 mehr machen, weil die Leute fehlen und es kein Anzeichen dafür gibt aber dagegen ( #18 ). JA3 wird auch verramscht für wenige Euro
Ist es aehnlich/besser als xcom2-Basisspiel, bin ich dabei.
Alle xcom2-zusaetze waren, fuer mich, eine Katastrophe, sinnloseVerkomplizierung, Spielspass/Sucht weg. - Nur noch Zufall...
Das grosse Manko war seinerzeit, dass man ab einem gewissen Lever absolut nix mehr zu tun hatte... und dann zwangslaeufig verlor, egal wie gut und planvoll man gespielt hatte.
Leider nichts für mich, denn die 4X-Strategiespiele a la XCom kann ich kaum was anfangen. Sind mir viel zu überkomplex, dass nur klügere Spieler überhaupt schafft. Man muss viel strategisch denken. 🫣
X-Com würde ich jetzt aber nicht unbedingt unter klassischem 4X einordnen, weil hier der taktische Aspekt doch sehr dominiert. Aber klar, muss man mögen.
Ecoli86 schrieb:
Die Marvel Midnight Suns story hat Tiefgang? Du bist ein durchhaltestarker Zuhörer.
Sicherlich kein Tiefgang im Sinne eines Franz Kafkas, aber zumindest hat man sich auf der Beziehungsebene "etwas" Mühe gegeben, um die Charaktere nicht als bloße Action-Figuren herumlaufen zu lassen. Und auch der zentrale Konflikt zwischen Lilith und Hauptfigur hat interessante, spannende Elemente. Zumindest, wenn man sich darauf einlassen kann.
Auf Steam stecken bei mir 450 Stunden drin. Jetzt habe ich es mir auch für die PS5 besorgt. Irgendwie ist das genau mein Spiel: Ressourcenknappheit und Entscheidungsdruck, sichtbare Upgrades an der Basis und an den Spielfiguren. Rundenbasiert, ohne Druck.
Mittlerweile hat sich aber ein Spielprinzip herauskristallisiert: Von Anfang an konsequent nur an den Waffen-Upgrades forschen. Sonst wird man schnell überrannt. Und ich verdopple immer die Timerzeit, sonst fühle ich mich zu sehr getrieben.