Feedback für Studienprojekt dringend benötigt!

schokig

Newbie
Hallo liebe interneterfahren Mitglieder,

wir benötigen Feeback von webaffinien Leuten für unserer Studienprojekt.
In erster Line für die Projekt-homepage: http://schokig.de

Die Seite ist fast fertig, wichtig wäre zu wissen, wie könnten sich Besucher noch wohler auf der Webseite fühlen?
Wird unser Anliegen deutlich (genug)?
Wie könnte es geschafft werden, mehr Besucher auch wirklich zur Abgabe ihrer Stimme im Bereich "aktiv werden" zu bewegen?

Jedes Feedback/Kritik/Verbesserungsvorschlag ist willkommen und bin ich sehr sehr dankbar für! :volllol:

wo denn? Dachte hier passt es rein, weil´s um´s studium geht. sry :(
dann bitte verschieben!

hä?
das ist dein projekt? ne seltsame homepage? welche note versuchst du damit zu erlangen - außer ner schlechten? dein projekt ist also "schokig in den duden bringen"???

Sorry aber das Layout ist echt für die Tonne. Ein Nutzer entscheidet binnen Sekunden ob er länger auf einer Seite verbleibt oder sie eben verlässt. Und die o.g. Seite wirkt auf mich sofort uneinladend.

-Mehr Überschriften / Key facts (ein Textbrei in 10px tut sich keiner an)
-wieso so dunkel?
-Inhalt??? Soll das ein Volksbegehren werden?

Man hat beim jetztigen Aussehen der Seite einfach keine Lust sich mit der Seite zu beschäftigen.

1. Geht es um die Homepage und deren Webdesign?
2. Oder geht es um deren Inhalt, das Wort "schokig" in den Duden aufzunehmen?
3. Oder werden die Reaktionen hier in diesem Thread ausgewertet?

Mir steht da viel zu viel auf der Seite...da kennt man sich ja gar nicht aus!
und dann diese komischen Fotos, alle schwarz und dunkel, nein, das ist gar nicht einladend!!

Wie könnte es geschafft werden, mehr Besucher auch wirklich zur Abgabe ihrer Stimme im Bereich "aktiv werden" zu bewegen?

Einfach alles löschen und ein neues Projekt beginnen.

"Schokig"? Was zur Hölle!

Sry, aber das Thema selbst ist eher "suboptimal" um Interessenten aufmerksam zu machen, da es keine gibt!

Vllt. wäre ne Facebook Umfrage besser gewesen. ;)

was soll schokig denn bedeuten? schokoladig? warum brauchen wir das im duden?

die seite ist sehr unüberischtlich --> weniger ist mehr ;)
versuch das mal besser zu strukturieren und alles ein wenig einfacher zu gestalten(das banner ist btw lieblos, da kannste mit photoshop sicherlich noch was rausholen)

edit: das wort gefällt mir ;)

Hi,

für eine Landing-Page viel zu überladen. Konzentriert euch auf der ersten Seite auf kurze, knackige Inhaltsbeschreibung und eine gute, intuitive Navigation.

Die Bilder haben die Vorredner schon treffend beschrieben.

VG,
Mad

also das projekt soll halt nur prüfen, ob sich webnutzer auch für solche eine kleinigkeit engaieren.
sowohl ja als auch nein sind möglcihe versuchsausgänge. ;) ist also was aus der richtung sozialwissenschaft.

Seite zu dunkel -> danke für den hinweis :)

feedback bitte zum Seitenaufbau. bitte dran denken, sind eine Gruppe OHNE Webdesigner/Informatiker.
also bitte feedback so, dass auch minderbegabte in der lage sind positive änderung zu bewirken ;)

schon mal dickes Danke an alle. werde erstmal alls aufschreiben.
so ganz einfach sind leider auch die Baukasten-Homepages-tools nicht für ungeübte. :-/

Öhm... OK. Du willst also "schokig" in den Duden bringen um einen Anstoß zu geben, die deutsche Sprache zu "entrümpeln"?! Was stört an Büroklammer?! Nur weils im englischen Clip heißt?! Da könnte man jetzt auch locker 10 Gegenbeispiele bringen, wo es andersrum ist...

Ist "sitt" nicht als Ausdruck für "nicht mehr durstig" in den Duden gekommen? Nutzt das wer? Ich kenne niemanden... und zitiere Wikipedia:
"Sitt ist ein Wort, das als Adjektiv das Gegenteil von durstig (also nicht mehr durstig) bedeuten soll. Die Erfindung von sitt war der größte und bekannteste Versuch, eine vermeintliche Lücke innerhalb der deutschen Sprache zu schließen, geriet aber im Ergebnis zum Flop, da sich das Wort nicht durchsetzen konnte."

Um sprachliche Lücken zu füllen macht Neologismus eben nicht immer Sinn, wenn er nicht von der breiten Masse getragen wird... und das wird vermutlich bei derlei Aktionen nie zutreffen.

Zur Homepage: Zig kleine Bilder auf der Startseite, kleine Schrift... viel zu rummelig, Ersteindruck katastrophal, da verschwinden direkt 90% der Betrachter direkt.

Hi,

ob sich webnutzer auch für solche eine kleinigkeit engaieren

Gerade weil es eine Kleinigkeit ist findet man sie auf der Seite eben nicht heraus. Schmeisst alles runter, was nicht UNMITTELBAR mit dem Thema zu tun hat und lagert das in Unterseiten aus. Wenn du einen Flyer für eine Party machst schreibst du ja auch nicht drauf, wann das Haus gebaut wurde und wie die Nachbarn heißen - wen das interessiert der liest die entsprechenden Seiten durch, die er über die Navigation finden sollte.

Einfach entschlacken, weniger drauf, nur den KERN.

VG,
Mad

Ich würde schonmal die ganze linke Spalte zum Teufel jagen, also Aktuelles und Co.
Das interessiert einfach niemand und nachdem das farblich und von der Schrift her genauso wie das Rechte ist, ist das nur einheitsbreiig und unübersichtlich.

Edit: Dann wäre auch deutlich mehr Platz für das wichtigere und ihr könntet das dann auch größer gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt bereits im Header ein Eyecatcher.
Da sind viel zu viele Bilder & die Schrift sticht auch nicht deutlich hervor.
Außerdem würde ich die HOME Seite nicht so voll müllen, sondern explizit kurz und knackig euer Anliegen schildern (schokig in den Duden) & evtl auf den AKTIV WERDEN Bereich verweisen...
Ebenfalls würde ich die Seite nicht mit irgwelchen Spielen /IRC's überladen, da die eh kaum benutzt werden...
Daher: Überarbeitet doch nochmal das Konzept für die Webseite, wenn ihr langfristig Erfolg haben wollt. Gegebenenfalls auch die Page designen lassen (kostet zwar Geld, aber bringt später enorm viel, da sich der User auf der Seite "wohl fühlt".

Ich hoffe, Du siehts das als konstruktive Kritik an...
MfG, evilf

Hey,

als ich "Unser Hauptziel: "schokig" in den deutschen Duden!" gelesen habe, dachte ich: "Das ist euer Hauptziel? Was für ne Zeitverschwendung!" und hab' direkt weggeklickt.

Grüße
13inch

*edit*
Was für ein "Social Media Experiment" überhaupt? oO

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher das nicht die Seite und deren vermeintliches Ziel das Experiment ist, sondern die reine Reaktion auf die Seite,... also ist quasi gerade dieses Forum zum Experiment geworden. Gratulation.

Ansonsten wären da oben nicht die "halbnackten" Weiber und der Sex Link usw

Zurück
Oben