Feedback Gaming PC ~950€

samy12345

Newbie
Hallo,

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1637c22210a8fbf28afb7c89ec84e86753638a09f5ffadb7c9a

Budget liegt bei ca 950-1000€

habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :)

dazu brauch ich auch noch einen neuen Monitor , ich habe mir mal den hier rausgesucht wegen den Bewertungen

http://www.amazon.de/VS278Q-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0097I5CNG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1446041709&sr=8-3&keywords=27+zoll+monitor

Hier will ich eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben.

Mit dem Pc soll eigentlich nur gespielt werden, alles auf hohen Einstellungen aber alles querbeet(Battlefront wenn es rauskommt, GTA5, Shooter etc..)

Vielen Dank für eure Hilfe :D

beim prozessor könntest du noch über einen Intel Core i5-5675C nachdenken, der wäre etwas schneller, kostet allerdings auch etwas mehr und benötigt auch ein anderes mainboard wie zb. das ASRock H97M Anniversary oder falls es für dich in frage kommt die cpu zu übertakten MSI Z97M-G43.
beim monitor würde ich selbst eher einen LG Electronics 29UM67-P nehmen, das ist allerdings ansichtssache und der kostet auch mehr.
ansonsten durchgehend gute zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit sehr gut aus, wenn dir die Ausstattung des MB und die Tatsache, dass der Sockel 1150 nicht mehr mit neuen CPU's versorgt wird egal ist.
Beim Monitor sollte dir folgendes bewusst sein:
TN-Pannel, reaktionssschnell, dafür weniger Farbtreue
60Hz, für Shooter etc sind 120Hz oder 144 Hz besser geeignet
Hat Lautsprecher, die du wohl nicht benötigts, aber bezahlst

LG LilaMicra

Ich würde keine 230€ für ein TN Panel zahlen. Zu dem Preis gibt's schon lange besseres.
TN kannst du nehmen, wenn du max 100€ ausgeben willst, da IPS panels schon ab 120€+ anfangen.

Zudem ist der Asus Monitor nicht der jüngste, und es gibt keine Tests dazu (Die bewertungen von Ahnungslosen Hausfrauen auf Amazon kannst du in der Regel in die Tonne treten.. Solange dort keine display experten sind, die alles durchmessen können, sind die bewertungen nur "ich hab keine ahnung, bin zufrieden, 5 sterne"-like.).

Die 1ms dürften auch mit Sicherheit nicht erreicht werden. Mein alter Monitor auf TN basis wurde auch auf Amazon mit 2 ms angegeben. Prad.de hat dort 28 ms gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben