Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feedback: Neues Bewertungssystem für den Marktplatz
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
Vielleicht bin ich ja nur zu blind: gibt es noch eine andere Möglichkeit als eines meiner eigenen Postings zu suchen, um meine eigene Bewertungsübersicht zu begutachten? So unter Nützliche Links oder im Kontrollzentrum kann ich nix finden...
?
"?"
Gast
Habs jetzt gesehen.
Finde es Super.
Gute Idee.
PS: weils die eBay Optik ist:
Sicher das Ihr rechtlich kein Ärger bekommt? Nicht das es nachher ne eBay Klage gibt.
Finde es Super.
PS: weils die eBay Optik ist:
Sicher das Ihr rechtlich kein Ärger bekommt? Nicht das es nachher ne eBay Klage gibt.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Idee gut, Umsetzung eher mittelmäßig.
Ich verstehe nicht ganz wieso ihr für die alten Bewertungen keine Dummy-Datensätze angelegt habt.
Wenn Ihr einen Datensatz anlegen könnt wo drinsteht xy alte Bewertungen, warum könnt ihr nicht yx Sätze (mit dem Link zu dem Übersichtsthread für alte Bewertungen) anlegen ?
Ein Link zur Bewertung direkt in den Posts der MP-Threads wäre auch hilfreich, da könnte man dann auch die Felder für Usernamen und Link zum Thread direkt vorgeben, dann braucht man nur noch nen Satz schreiben und auf pos./neg. klicken.
Ich verstehe nicht ganz wieso ihr für die alten Bewertungen keine Dummy-Datensätze angelegt habt.
Wenn Ihr einen Datensatz anlegen könnt wo drinsteht xy alte Bewertungen, warum könnt ihr nicht yx Sätze (mit dem Link zu dem Übersichtsthread für alte Bewertungen) anlegen ?
Ein Link zur Bewertung direkt in den Posts der MP-Threads wäre auch hilfreich, da könnte man dann auch die Felder für Usernamen und Link zum Thread direkt vorgeben, dann braucht man nur noch nen Satz schreiben und auf pos./neg. klicken.
Da sich Punktzahl wie in der Ankündigung steht aus der Anzahl der Bewertungen unterschiedlicher Boardies ergibt, hätte dies absolut gar nichts geändert.Blutschlumpf schrieb:Wenn Ihr einen Datensatz anlegen könnt wo drinsteht xy alte Bewertungen, warum könnt ihr nicht yx Sätze (mit dem Link zu dem Übersichtsthread für alte Bewertungen) anlegen ?
Es sei denn wir hätten für jede Bewertung einen Fake-User erstelllt.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ok, klingt logisch. Dann habe ich aber einen anderen Punkt.
Hier im Forum handeln schwerpunktmäßig vielleicht 50 Leute, im Gegensatz zu Ebay und co macht es wenig Sinn, dass Bewertungen nur von unterschiedlichen Usern gelten.
baFh
Captain
moin 
habe gerade mal auf meine bewertung im MP geschaut, 67%?! *entsetzten* ich verstehe ja, das pro erfolgter bewertung es nur einem punkt im MP gibt, aber 27 positive mit 1 negativen bei umstellung auf 50% zu berechnen finde ich persönlich eine unverschämtheit. jeder potentielle handelspartner, der nur die prozentzahl liest und nicht auf der seite nachschlägt, wird davon erstmal abgeschreckt.
danke
habe gerade mal auf meine bewertung im MP geschaut, 67%?! *entsetzten* ich verstehe ja, das pro erfolgter bewertung es nur einem punkt im MP gibt, aber 27 positive mit 1 negativen bei umstellung auf 50% zu berechnen finde ich persönlich eine unverschämtheit. jeder potentielle handelspartner, der nur die prozentzahl liest und nicht auf der seite nachschlägt, wird davon erstmal abgeschreckt.
danke
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Und ? Wurde drüber diskutiert ?Steffen schrieb:Ja, da kann man sicherlich drüber diskutieren.
Das würde ja unter anderem auch das Problem von baFh und ähnliche lösen.
Ich bezweifle, dass sich jemand die Bewertungen überhaupt anguckt wenns eh schon ne Prozentzahl im Thread gibt.
y33H@
Fleet Admiral
Mir ist etwas aufgefallen.
Ich habe heute von silver_fusion eine Bewerutung bekommen und habe ihn per Klick auf den "Zettel" ebenfalls bewertet.
Jedoch ist der "Zettel" nicht grau, sondern immer noch gelb.
Wenn ich drauf klicke, komt auf english ich müsste bis "aktuelles datum, aktuelle Uhrzeit" warten um ihn wiederzubewerten.
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen - ich habe ihn bewertet, somit müsste es doch grau sein?

cYa
Ich habe heute von silver_fusion eine Bewerutung bekommen und habe ihn per Klick auf den "Zettel" ebenfalls bewertet.
Jedoch ist der "Zettel" nicht grau, sondern immer noch gelb.
Wenn ich drauf klicke, komt auf english ich müsste bis "aktuelles datum, aktuelle Uhrzeit" warten um ihn wiederzubewerten.
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen - ich habe ihn bewertet, somit müsste es doch grau sein?
cYa
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Kann leider keine Bewertung für eine Transaktion abgeben...
https://www.computerbase.de/forum/threads/286562/
FM: Folgende Fehler sind aufgetreten:
* Die Bewertungs-URL ist ungültig!
https://www.computerbase.de/forum/threads/286562/
FM: Folgende Fehler sind aufgetreten:
* Die Bewertungs-URL ist ungültig!
Anhänge
DeathMonkey
Commander
PuppetMaster schrieb:Um Manipulationen vorzubeugen sind nur Bewertungen aus Threads seit Anfang April vorgesehen. Bisher gabs ja den Bewertungsthread, warum hast du diesen nicht genutzt?
Es besteht also absolut keine Möglichkeit mehr eine Bewertung für Geschäfte vor April abzugeben?
Mir brennt es hier nämlich gerade unter den Nägeln, weil mich ein Boardie seit Februar immer wieder vertröstet hat und bis heute noch nicht gezahlt hat. Wäre schade, wenn ich meinen Ärger noch nicht einmal mit einer passenden Bewertung zum Ausdruck bringen könnte. Und natürlich auch, um andere Boardies vor diesem zu warnen. Vll. kann man hier ja eine Ausnahme machen!?