Feedback: Vorläufige Account-Deaktivierung bei Bounce-Mails

Ich kann mir vorstellen, dass das einige Probleme verursachen kann:

Wenn also mein Postfach quasi voll ist und ich > 5 Themen aboniert habe auf die ne Antwort und eine entsprechende Benachrichtigung per Mail kommt, dann bin ich mit etwas Pech dann innerhalb von ein paar Minuten gesperrt ?

Wenn ich meine Mailadresse ändere und verpenne dass mein Acc gesperrt wird, wie soll man den dann wieder aktivieren ?
Einloggen und Adresse ändern geht ja vermutlich nicht, ebenso das Passwort zurücksetzten, da das neue PW ja per Mail verschickt wird.

btw, wie funktioniert die Deaktivierung ? Parsed ihr das was vom Postfix/Exim/sendmail zurückkommt oder habt ihr nen selbstgebauten MTA der das direkt verarbeiten kann ?
 
Der Begriff "Accout-Deaktivierung" ist hier missverständlich glaube ich. Tatsächlich wird man nur in die Benutzergruppe "Awaiting E-Mail Confirmation" verschoben. Man kann sich also weiterhin einloggen und die E-Mail-Adresse ändern.

Die Deaktivierung funktioniert so, dass wir die Bounce-Mails parsen.
 
Wie Blutschlumpf schon erwähnt hat, kann es passieren, dass wenn man mehrere Themen aboniert hat, binnen Minuten der Account "gesperrt" ist.
Falls es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass z.B.: ab der ersten Mail bis zum sperren mindestens 24 Std vergehen müssen, sodass der User Zeit hat zum reagieren.
 
Wenn man nur nen kleinen Mailspace hat und der andauernd voll ist, wird man früher oder später den Hut drauf schmeißn, wenn man jede Woche den Account reaktivieren muss.

War nur n'Vorschlag, mir passiert des eh nicht.
 
Dann könntest Du ja im Benutzerprofil auch abstellen, das Du per Mails benachrichtigt wirst, wenn jemand auf etwas geantwortet hat, was Du aboniert hast.
 

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Naja, heutzutage gibt es Freemailaccounts mit so großem Mailspace, daß ein Themenabo
diesen kaum füllen kann.
 
Bitte das Update der Ankündigung beachten:

Im Feedback-Thema gab es berechtigte Kritik, dass die oben genannten 5 abgewiesenen E-Mails bei zahlreichen abonnierten Themen oder Downloads binnen weniger Stunden zusammen kommen können.

Aus diesem Grund berücksichtigen wir nicht mehr nur die Anzahl der abgewiesenen E-Mails, sondern zusätzlich auch die Anzahl der erfolgreich versandten E-Mails. Ein Account wird deaktiviert, wenn mehr als 50% und mindestens 3 der in den vergangenen 14 Tagen versandten E-Mails abgewiesen wurden.
 

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