Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feedback: Vorläufige Account-Deaktivierung bei Bounce-Mails
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich kann mir vorstellen, dass das einige Probleme verursachen kann:
Wenn also mein Postfach quasi voll ist und ich > 5 Themen aboniert habe auf die ne Antwort und eine entsprechende Benachrichtigung per Mail kommt, dann bin ich mit etwas Pech dann innerhalb von ein paar Minuten gesperrt ?
Wenn ich meine Mailadresse ändere und verpenne dass mein Acc gesperrt wird, wie soll man den dann wieder aktivieren ?
Einloggen und Adresse ändern geht ja vermutlich nicht, ebenso das Passwort zurücksetzten, da das neue PW ja per Mail verschickt wird.
btw, wie funktioniert die Deaktivierung ? Parsed ihr das was vom Postfix/Exim/sendmail zurückkommt oder habt ihr nen selbstgebauten MTA der das direkt verarbeiten kann ?
Wenn also mein Postfach quasi voll ist und ich > 5 Themen aboniert habe auf die ne Antwort und eine entsprechende Benachrichtigung per Mail kommt, dann bin ich mit etwas Pech dann innerhalb von ein paar Minuten gesperrt ?
Wenn ich meine Mailadresse ändere und verpenne dass mein Acc gesperrt wird, wie soll man den dann wieder aktivieren ?
Einloggen und Adresse ändern geht ja vermutlich nicht, ebenso das Passwort zurücksetzten, da das neue PW ja per Mail verschickt wird.
btw, wie funktioniert die Deaktivierung ? Parsed ihr das was vom Postfix/Exim/sendmail zurückkommt oder habt ihr nen selbstgebauten MTA der das direkt verarbeiten kann ?
Der Begriff "Accout-Deaktivierung" ist hier missverständlich glaube ich. Tatsächlich wird man nur in die Benutzergruppe "Awaiting E-Mail Confirmation" verschoben. Man kann sich also weiterhin einloggen und die E-Mail-Adresse ändern.
Die Deaktivierung funktioniert so, dass wir die Bounce-Mails parsen.
Die Deaktivierung funktioniert so, dass wir die Bounce-Mails parsen.
Wie Blutschlumpf schon erwähnt hat, kann es passieren, dass wenn man mehrere Themen aboniert hat, binnen Minuten der Account "gesperrt" ist.
Falls es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass z.B.: ab der ersten Mail bis zum sperren mindestens 24 Std vergehen müssen, sodass der User Zeit hat zum reagieren.
Falls es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass z.B.: ab der ersten Mail bis zum sperren mindestens 24 Std vergehen müssen, sodass der User Zeit hat zum reagieren.
Das sollte doch reichen.Man kann sich also weiterhin einloggen und die E-Mail-Adresse ändern.
Bitte das Update der Ankündigung beachten:
Im Feedback-Thema gab es berechtigte Kritik, dass die oben genannten 5 abgewiesenen E-Mails bei zahlreichen abonnierten Themen oder Downloads binnen weniger Stunden zusammen kommen können.
Aus diesem Grund berücksichtigen wir nicht mehr nur die Anzahl der abgewiesenen E-Mails, sondern zusätzlich auch die Anzahl der erfolgreich versandten E-Mails. Ein Account wird deaktiviert, wenn mehr als 50% und mindestens 3 der in den vergangenen 14 Tagen versandten E-Mails abgewiesen wurden.