Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
Hallo zusammen! :jumpin:

GPU Tweak III liegt in der Version 2.1.3.3 zum Bezug bereit.

Summary
This update introduces the new T1 series skin and a Live Update feature. It also expands hardware tracking by enabling specific models to monitor Power Detector+ metrics directly in the Monitor panel. The update also streamlines the interface by integrating Power Detector+ and ROG EQUALIZER cable settings, and it removes the RPM limit for Level Sense calibration to offer greater flexibility.

Patch note
• New: Introduced the ASUS T1 graphics card series skin.
• New: Added the Live Update feature.
• New: Power Detector+ can now be tracked in the Monitor section for specific models.
• Update: Integrated Power Detector+ options with ROG Equalizer cable settings in the Settings menu.
• Update: Removed the RPM limit for Level Sense calibration.

Gruss Uwe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Hallo zusammen! :jumpin:

Bitdefender Antivirus steht in der Version 27.0.60.338 zum Bezug bereit. Ein Neustart des Systems nach der Installation des Updates ist nicht erforderlich. :)

Release Notes

Hinweis:
Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Beitrags wurden die Release Notes noch nicht von Version 27.0.60.337 auf Version 27.0.60.338 aktualisiert. Weiter ist generell fraglich, ob diese angepasst werden.

BD_About.png

Beste Grüsse
Uwe :schluck:

Addendum:
Bitdefender Expert Community: The current Bitdefender version, build number link

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um: HyperSnap Download

Unter dem Downloadlink für Version 9 wird seit 03.06.2026 nicht mehr v9.8.1, sondern v9.8.2 zum Download angeboten.
Der Changelog auf der Webseite sagt aber nichts darüber aus, dass es a) die v9.8.2 gibt und b) was geändert/korrigiert wurde.

• Gefällt mir
@Eiswiesel von Portable Apps, dort gibt es noch die Legacy Version 13.10. Da ich aber selbst noch ein PC mit Windows 7 rum stehen habe, weiß ich ganz genau das die Version 14.11 noch einwandfrei funktioniert. die versionen darüber starten nur mit Fehlermeldung " Der Prozedureinsprungspunkt ... wurde in der DLL "KERNEL32.dll" micht gefunden".

• Gefällt mir
Dankeschön, dann habe ich also nichts in Changelog oder Dokumentation übersehen - dort war ich nämlich nicht fündig geworden.

**Sunflow** schrieb:
PC mit Windows 7 rum stehen habe, weiß ich ganz genau das die Version 14.11 noch einwandfrei funktioniert. die versionen darüber starten nur mit Fehlermeldung " Der Prozedureinsprungspunkt ... wurde in der DLL "KERNEL32.dll" micht gefunden".

Für Windows 7 konnte ich das reproduzieren, unter Windows 8.1 hatte ich keine Probleme. In Ermangelung offizieller Angaben ist daher nun erst einmal das "(Windows) 7" neben dem Download-Button entfernt.

richtig Windows 8.1 geht, laut Google-KI und Wiki, aber nicht mehr Windows 8, da beide Systeme Win 7+8 den selben KERNEL haben. Leider habe ich kein Windows 8 um es zu bestätigen.

• Gefällt mir
Ok, dann passt es so. Wir trennen bei der Anzeige nicht zwischen 8 und 8.1 und die Windows-8-Nutzer ohne .1 kann man vermutlich an einer Hand zählen.

Es geht um: WinRAR Download

Last updated: 30 June 2026

WinRAR 7.23

deutsch dauert noch ...
Ergänzung ()

Es geht um: Rufus Download

Rufus 4.15.2396

https://github.com/pbatard/rufus/blob/master/ChangeLog.txt

o Version 4.15 (2026.06.30)

Add RISC-V 64 support to UEFI:NTFS
Improve the guards for using the „silent“ Windows installation option
Improve the ability to cancel during write retries
Improve progress reporting for compressed image extraction
Fix unrestricted XML entity expansion and integer overflow in ezxml parser (courtesy of Eric Sadowski)
Fix „silent“ Windows installation failing at 75% in most cases
Fix a crash during boot when using UEFI:NTFS on Snapdragon X based ARM64 platforms
Fix first WUE option always being checked by default
Fix an infinite loop when using Windows ISOs that contain multiple WIMs
Fix „Enable runtime UEFI media validation“ checkbox not always being properly enabled
Other WUE improvements/fixes for OneDrive removal and username validation (with thanks to @christian8641

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben