Feedback zum Define R4

jumlu

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
55
Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt bis zu Fractal Design geht, aber ein Versuch ist es ja Wert:

Ich habe seit November letzten Jahres ein Define R4 und bin damit eigentlich super zufrieden. Allerdings gibt es zwei Sachen, die mich immer wieder stören:

1. Der Staubfilter für das Netzteil (unten am Gehäuse) ist, zB nach einer Reinigung, nur sehr schlecht wieder anzubringen. Da die Haltewinkel für den Filter nicht durchgängig sind, sondern in der Mitte aufhören, fällt der Filter nach der Hälfte auf den Boden. Nun muss man mit seinen Finger (oder wenn die Finger zu dick sind mit eine Schraubenzieher o.ä.) den Filter wieder hochdrücken und gleichzeitig weiterschieben, damit auch die zweiten Haltewinkel fassen. Sehr mühselig und unnötige Arbeit! Des Weiteren frage ich mich, warum der Filter nicht von vorne zugängig ist? Das würde meiner Meinung nach wesentlich mehr Sinn machen, ein PC selten von hinten zugänglich ist.

schienen.jpg

2. Die Frontblende, bzw. die Einschübe für die 5,25'' Laufwerke, sind nicht exakt auf Laufwerke angepasst / sitzt nicht richtig. Das Ganze äußert sich bei mir so, dass das CD Laufwerk und die Multi-Blende (für SD Karte etc.) zu tief und schief drin sitzen. Leider kann ich das auch nicht ohne weiteres anpassen, da die Schraubenlöcher eben Löcher sind und keine Schienen.

P1030705.jpg

Ansonsten könnte man noch ein paar Gummifüße an der Frontblende anbringen, damit die Blende nicht so "zuscheppert". Dann sind auch alle Enthusiasten glücklich :)

Ansonsten wirklich ein super und durchdachtes Case, welches ich nur empfehlen kann!
 
Generell ein sehr stabiles und tolles Gehäuse.. Entspricht absolut all meinen Anforderungen ist das beste Case was ich bisher in den Fingern hatte.
Die 2 Fractal Fans habe ich in die Front gesteckt und lasse sie über 7V laufen, ein ordentlicher Luftstrom bei flüsterleiser Geräuschkulisse, was möchte man mehr ;)
Kabelmanagement lässt das Herz natürlich richtig aufgehen, ein Bild wie es jetzt bei mir aussieht: (einmal klicken)



Platz ohne Ende, falls man in Zukunft an eine WaKü denkt stehen mit dem Case alle Optionen offen.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es, die Seitenwand lässt sich relativ schwer draufschieben und abnehmen.. Ich musste die "Führungshaken" etwas aufbiegen und trotzdem lässt sie sich teilweise nur mit hohem Kraftaufwand zuschieben.

Darüber schaue ich aber getrost hinweg, so oft öffne ich das Case nun auch nicht :rolleyes:

Summasumarum ein absolut empfehlenswertes Gehäuse zu einem angenehmen Preis.
 
Hinter der Fronttür ist ein Stufenregler: 5V, 7V und 12V

Muss von Hand eingestellt werden.
 
Du kannst maximal 3 Lüfter anschließen und diese lassen sich nicht einzeln steuern sondern nur zusammen.
 
Zurück
Oben