NAS

fehlende Administratorechte trotz Admin-Konto?

crypto99

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
183
Hi,

als Kontotyp ist Administrator hinterlegt.
Nun möchte ich den Ordner "C:\Windows\System32\Macromed" löschen, sagt mir aber, dass ich die erforderlichen Berechtigungen von "Administrator" nicht habe.

Versteh ich nicht!? Wär super wenn mir jemand mal ein Tipp geben könnte

Grüße
 
Klick mal mit rechts und dann auf Eigenschaften>Sicherheit>Erweitert>Besitzer

Was ist da eingetragen. Ändere es auf dich selbst als Besitzer und du müsstest den löschen können.
 
Administrator sein heißt nicht, alle Rechte zu haben, sondern sich alle Rechte verschaffen zu können.
 
Unter Besitzer stand:
- Administrator (MeinName-PC\Administrator
- MeinName(MeinName-PC\MeinName

Ich habe Benutzer(MeinName-PC\Benutzer) hinzugefügt, dann ging es. :-D

Wunderbar

Wenn ich es direkt bei C:\ machen würde, würde entsprechend überall, also vererbt das Recht da sein?
 
Eigentlich ja. Pass aber auf, es gibt System-Dateien, die über die Rechte/Besitzer-Verwaltung extra geschützt sind , damit sie nicht versehentlich von einem User/Programm gelöscht werden können.
 
Zurück
Oben