Fehlende DVI Schutzkappe Gigabyte GTX680

The Professor

Commander
Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem mit einer fehlenden DVI Schutzkappe bei einer Gigabyte GTX680 OC Windforce und
zwar fehlt dieser Schutz/Abschirmschutz oder auch Blech bei mir einfach mal ganz.
Laut Alternate soll das jetzt normal sein, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Der Gigabyte Support hat keine Ahnung.

Ein Bild, wo ich das Bauteil markiert habe, hängt bei, ich hoffe jemand der in letzter Zeit eine Gigabyte GTX680 gekauft hat, kann mir da seine Erfahrung mitteilen.

Gigabyte-GeForce-GTX-680-2GB-GDDR5-(GV-N680OC-2GD-rev.1.0)-PCB.jpg

Gruß Prof

Naja und, hast Du irgendwelche Einschränkungen dadurch, das die fehlt... Ist doch normal das an irgendwas gespart wird oder wegrationalisiert ist...

Meinst du das ganze Blech also wo die Anschlüsse drauf sein oder nur eben dies kleine Kappe?
Aber wenn du diese Kappe meinst, hab ich so einen noch nie gesehen^^

Ich mein das Blech, was vom PCB zur Slotblende läuft.

@Proll: ich hab kein Problem, wenn irgendwo gespart wird, allerdings liegen die dünnen 0,5mm dicken Leiterbahnen frei, muss ja nicht sein. Wenn das normal ist ok, ist aber nirgends zu sehn und selbst Gigabyte hat da keine Ahnung von

Wenn es nur die Blechblende ist, dann sehe ich das auch zum ersten mal. Nachteile hast du dadurch jetzt allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht die GTX680

Aber bei meiner GTX670 von Gigabyte ist die Schutzkappe da.

Mein Kollege hat sich vor ein paar Tagen die gleiche GTX670 gekauft und da fehlt sie.

Meine habe ich aber auch schon ca 4 Monate.

Ich schätze mal das es an der Produktion liegt.

Ich hab ja schon einige GTX 680 Modelle ohne Kühler gesehen sei es meine (aber anderer Hersteller) oder aus dem Freundeskreis auch einige mit einer Gigabyte und an deren Karten war diese definitiv vorhanden. Was mich aber ein bisschen schmunzeln lässt ist das deren eigener Support keinen Plan davon hat, ja ne is klar.
Aber wie gesagt ein Nachteil ist das nicht, eventuell ist das jetzt einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
@frank-drenkow: Hmm das würde ja teilweise die Aussage von Alternate bestätigen. Ich mein was spart man daran? 0,10€
Scheint dann ja bei allen Modellen mit Dual DVI, welche übereinander liegen zu sein

Ich mein was spart man daran? 0,10€

0,10€ x 10000...

Und schon macht sich das kleine Blech bemerkbar. Nachteil gibt es für dich keinen.

Autobauer zahlen ihren Angestellten 1000sende € wenn man ein paar cm Kabel weniger ins Auto verbauen muss. Die Masse machts. Auch wenn die 680 heute teuer ist, so ist sie doch ein Massenprodukt.

kann ich bestätigen, ein Kumpel von mir hat dieselbe Karte mit Dual-DVI. Kein Blech drauf. Das der Support kein Plan davon hat überrascht mich überhaupt nicht, die wissen wahrscheinlich nicht mal wie eine Graka unter dem Lüfter aussieht! Als "DVI Schutzkappe" würde ich das auch nicht bezeichnen. Ist eben eine Abdeckung die anscheinend nicht immer notwendig ist.

Die Masse machts.

ja so wird eben kalkuliert.

Zurück
Oben