Fehlender Windows 7 Kalender

• Ersteller Ersteller ProSieben
  • Erstellt am Erstellt am
P

ProSieben

Gast
Hallo,

ich bin seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einem (Offline) Kalender für Windows 7. Ich finde aber keine, die meinen Anforderungen entsprechen. Hat jemand eine Idee?

+ Schöne Oberfläche
+ Einfache Bedienung
+ Wenns möglich wäre, Synchronisation mit den Hotmail Kalender
+ Erinnerungsfunktion ! Wichtig ! (Offline Erinnerung, nicht der Dreck den Windows Live Mail anbietet)

Programme die ich bereits getestet habe und nicht möchte

- Sunbird
- Rainlendar
- Windows Live Mail (Müll)

Habt ihr Empfehlungen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Synchronisation mit z.B. iTunes brauchst, dann finde ich bis heute immernoch den "Windows Calendar" perfekt und deutlich besser als Outlook (nutze ich aktuell notgedrungen.)
Der "Windows Calendar" war damals bei Vista dabei. Lässt sich auch problemlos unter Windows 7 nutzen. Musst einfach aus einer Vista-Installation rüberkopieren. :)

Ich würde Ihn heute noch benutzen, wenn iTunes ihn zur Sync nutzen könnte.

Gruß

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hab leider keine Möglichkeit an eine Vista-Installation ran zu kommen bzw. den Ordner für Kalender zu kopieren. Und funktionieren würde der einfach so bestimmt auch nicht.

Das Problem bei der ganzen Kalender Sache ist ja, dass die nicht mit Windows starten.

Ich habe den Kalender aus Vista lange Zeit in Windows 7 benutzt (exakt in den selben Ordner kopiert) und er hat selbst im ausgeschalteten Zustand die Erinnerungen angezeigt. Das ist doch sicher, was Du meinst? :)

Der einzige Grund für den Umstieg war bei mir die fehlende Sync-Möglichkeit für iTunes.

Die mit Windows zu starten ist doch kein Problem, zieh einfach nen Shortcut in den autostart...

Okay danke. Ich habe allerdings keine Windows Vista CD o.Ä. womit ich den Kalender nehmen kann.

Gibt es noch weitere Vorschläge, außer den Vista Kalender?

bitte ließ dir den Link nochmals durch - dort steht doch eh alles...

Ya ich weiß, der ist aber auf Englisch und ich mag diese Sprache nicht. Wennschon möchte ich ein deutschsprachiges Programm und optisch sieht er auch nicht gut aus.

Gibt es noch weitere Vorschläge, außer den Vista Kalender?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch einem Mail-Programm nicht abgeneigt gegenüber stehst dann nimm doch Windows Live Essentials.
Du kannst daraus "Mail" verwenden was einen guten Kalender integriert hat und mit dem Hotmail-Kalender synchronisiert.

Sublogics schrieb:
Wenn du auch einem Mail-Programm nicht abgeneigt gegenüber stehst dann nimm doch Windows Live Essentials.
Du kannst daraus "Mail" verwenden was einen guten Kalender integriert hat und mit dem Hotmail-Kalender synchronisiert.

ProSieben schrieb:
[...]
+ Schöne Oberfläche
+ Einfache Bedienung
+ Wenns möglich wäre, Synchronisation mit den Hotmail Kalender
+ Erinnerungsfunktion ! Wichtig ! (Offline Erinnerung, nicht der Dreck den Windows Live Mail anbietet)

Ich will nur ein Kalenderprogramm. Keine E-Mail Klienten und keine Browseranbindung. Trotzdem Danke.

Der Windows Live Mail lässt keine offline Erinnerungen zu. Man kann nur per E-Mail über ausstehende Termine benachrichtigt werden. Meiner Meinung nach hat Microsoft mit Windows Live Essentials einfach nur geschlampt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Kalender empfehlen, oder benutzten die Leute keinen Kalender?

Am Besten wäre halt ein Kalender wie iCal. Das wäre perfekt.

@Eisholz
Danke für die überflüssige Bemerkung. Meine Rechtschreibfehler halten sich in Grenzen und wenn dich meine Rechtschreibfehler stören, kannst du mir die Fehler per PN zuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Google Calender. Offline allerdings nur Lesemodus. Erinnerungen gehen auch über Pop-Up aber ob die im Offlinemodus auch kommen weiß ich nicht, denke aber schon. Ansonsten auch SMS und E-Mail Benachrichtigung.

Bedienbarkeit ist top und es lässt sich zu ziemlich jeder Kalender einbinden bzw. syncen, also Google Einträge nach Hotmail und Hotmail Einträge nach Google - jeweils lesend. Aber auch facebook Evensts und sowas lassen sich einbinden.

Ich benutze halt gern nur EIN Kalendersystem und was bringt mir ein Offlinekalender wenn ich unterwegs und zuhause eh Flat für PC und Smartphone hab ?! Und der Google Kalender hat halt auch noch den Komfort, dass man z.B. Kontakte und Kontaktadressen simpelst einbinden kann,...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich möchte ein Programm, welches unter Windows 7 läuft. Kein Webinterface. Und man benötigt höchstwahrscheinlich auch noch einen Goolge Account, welches ich mir nicht zulegen möchte. Kontakte und Kontaktadressen sind für mich unwichtig. Hab ich nie genutzt, da alles privat.

Ich glaube du solltest dich damit abfinden, dass dir hier niemand einen Vorschlag machen kann der deinen Wünschen entspricht. Also selbst ist der Mann, hau in die Tasten und programmier dir das Ding selber nach deinen Wünschen.

Ääääh und als Tipp wir sind im 21. Jahrhundert angekommen, Englisch ist nunmal, ob wir wollen oder nicht, Weltsprache und das besonders im Bereich IT also finde dich damit ab.

Ich bin kein Programmierer. Und was die englische Sprache betrifft... ich bin DAU und kein IT'ler. Was hat es damit zu tun, ob die englische Sprache nun Weltsprache ist? Ich kann ja wohl erwarten, dass ich in meiner Sprache Produkte bekomme. Wenn es keine in meiner Sprache gibt, dann interessieren die mich nicht.

Allerdings, nach einer Stunde mit Google, welches in letzter Zeit immer schlechtere Suchergebnisse aufweist, habe ich die deutsche Version gefunden. Wer Interesse an den Vista Kalender in der deutschen Sprache hat, kann mir eine PN zukommen lassen.

Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Kalender empfehlen, oder benutzten die Leute keinen Kalender?

Am Besten wäre halt ein Kalender wie iCal. Das wäre perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen die Organizer/Kalender Funktion deines Handy zu benutzen...

Hallo,

danke. Genau das tue ich bereits und jetzt hätte ich halt gerne eine Lösung für den PC.

Hallo,

ich verwende keinen Kalender, da ich dafür Excel einsetze. Aber ich würde mich da mal umsehen:
http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l1k2

Noch ein Tipp: Du bemängelst, dass manche Vorschläge keine schöne Optik bieten.
Nun, dies ist aber nicht angebracht, denn das ist eine Frage vom Geschmack, der bei jedem anders ist.

Deinen Geschmack können andere nicht kennen!

Zuletzt bearbeitet: