Fehlender Windows 7 Kalender

• Ersteller Ersteller ProSieben
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

danke für den Link. Ich werde mich dann mal umschauen und sollte ich etwas finden, werde ich es hier posten.

@moquai
Ich habe bisher nur den Windows Vista Kalender wegen der Optik abgelehnt. Ansonsten wurde mir halt nur Windows Live Mail, Rainlendar und Google Kalender empfohlen. Von daher kann ich nicht behaupten ich sei zu wählerisch. Zwei von denen sind schließlich in der Liste im ersten Beitrag von mir erwähnt.

Danke an alle die geholfen haben bzw. es versucht haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du kannst uns ja mal mitteilen, wer das Rennen gemacht hat. :D

Hallo,

ich habe mich jetzt entschieden den Windows Vista Kalender zu benutzen, da es anscheinend keine anständigen Kalender Programme gibt.

Wie kann ich denn jetzt einrichten, dass dieser sich mit iTunes verbindet und ich meinen Kalender mit meinem Apple Gerät Synchronisiert?

mir hat keiner dieser Artikel geholfen...

Also nochmal vorweg. Ich habe den Windows Vista Kalender in den Ordner Programme (x86) verschoben und die Registrierungsdatei verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal daß das Problem nun darin liegt daß der Vista-Kalender bei deinem Win 7 nun nicht offiziell installiert / als Kalenderanwendung registriert ist, weshalb er von der Apple-Software nicht erkannt wird. Vielleicht musst du dann nochmal in der Richtung eine Lösung mit der Suchmaschine deiner Wahl suchen.

Die Google Suchmaschine liefert keine brauchbaren Ergebnisse. Wenn Google mal anständig funktionieren würde, dann müsste ich mich hier noch weniger aufhalten.

Goggle, oder andere Suchmaschinen, liefern nur das, was der Anwender möchte. Der Fehler liegt also an...? :D

wenn die Suchmaschine nicht in der Lage ist das zu Finden, wonach man sucht mit den entsprechenden Begriffen...

Egal was ich eingebe, die Suchmaschine liefert keine brauchbaren Ergebnisse und ich habe auch keine Interesse mehr daran zu Googlen da es nichts bringt.

Zudem brauche ich AKTUELLE Ergebnisse und Google kommt immer mit Sachen aus 2008 oder 2006 und wenn ich auf aktuelle Ergebnisse Klicke, kommen irgendwelche Sachen die GAR NICHTS damit zu tun haben. Google wird von Tag zu Tag schlechter und eine bessere Suchmaschine gibt es nicht.

BWT: Bevor Google sowieso etwas findet, muss es erstmal vorher irgendwo im Internet gegeben haben. Und da scheine ich der Erste zu sein

Zuletzt bearbeitet:
1.) Ob das ausreicht, einfach den Vista-Kalender in den Ordner Programme zu verschieben?
2.) Du kannst nicht erwarten, dass man für inoffizielle Angelegenheiten sofort Lösungen an erster Stelle findet.
3.) Die Konstellation muss ja auch stimmen: Vista-Kalender unter Win7 + iTunes.
4.) Es gibt schon anständige Kalender, Du bist einfach nur zu wählerisch.

na dann nenne mir mal einen Kalender, den man mit iTunes synchronisieren kann, der keine Mail Anbindung hat und wo man keinen Google Account benötigt. Einen Kalender den man mit dem iPhone synchronisieren kann... OFFLINE.

Sorry wenn ich etwas negative Bemerkungen mache, aber das ganze deprimiert mich ein wenig stark. Microsoft hat eines DER wichtigsten Funktionen nicht mit eingebunden... den Kalender

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich verwende keinen vorgefertigten Kalender, habe keine Verwendung für iPhone + iTunes.
Für Deinen Fall gibt es wohl keinen Bedarf. Sollte ich mal einen Kalender benötigen, dann würde ich aber fündig werden, das ist sicher.

Was heißt vorgefertigten Kalender? Ist es denn zuviel verlangt, das man seine Daten nicht mit den Online Kalender synchronisieren möchte und nur Offline benutzen möchte?

Man kann Sunbird mit iTunes synchronisieren, allerdings ist hier ein Google Account notwendig... wofür? Ich will keinen Google Account.

Jailbreak kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mich nun seit mehreren Wochen damit beschäftigt aber nichts gefunden. An mir kann es nicht liegen und so wählerisch bin ich nicht.

Wenn du glücklich damit bist, dann ist es ja gut. Aber ich brauche halt etwas, was mich erinnert. Etwas was mir ein Alarm sendet, ohne das ich jedesmal auf den Kalender schauen muss.

Aber nun gut. Muss versuchen damit klar zu kommen. Ich weiß auch, dass mein nächster Computer kein Windows mehr sein wird, da mir Windows einfach zuviel nerven raub und meine Grenzen der Geduld bis zum Faden platzen ausreizt.

Trotzdem vielen Dank an alle die geholfen haben, sollte sich was tun in meiner Kalender Welt, so werde ich nicht zögern euch davon zu berichten ;)

...

Danke

ProSieben schrieb:
Ich weiß auch, dass mein nächster Computer kein Windows mehr sein wird...
Dann hoffe ich nur, dass Du kein Gamer bist. :lol:
Ach ja, auch Dein Thread Dürfen Kontakte Online synchronisiert werden? hilft bei Deinem Problem nicht weiter.

Der Thread hat nichts mit dem hier zu tun. Ich bin eigentlich "kein Gamer", spiele aber gerne ab und zu. Die Spiele Hersteller wenden sich dem PC sowieso ab und deshalb kann ich bei meiner PS3 bleiben.

Da gibt es schon Parallelen, denn Du möchtest ja keinen Online-Service verwenden. :D

das mag sein, aber bei der Erstellung habe ich mir nichts dabei gedacht, was den Kalender betrifft.

Übrigens habe ich noch immer kein passenden Kalender gefunden :(

Hallo,

ich habe mich vorläufig für Sunbird entschieden.

Mit dem Addon Minimize On Start and Close kann der Kalender mit dem PC gestartet werden und stört bei dem Start nicht, denn es wird direkt nach dem Start minimiert. Somit hat man die Erinnerungsfunktion gleich beim PC Start.