Fehlendes Handbuch MS-7613(Inverness GL6)

Protois

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: MS-7613
  • Netzteil: Trust 570W-PSU
  • Gehäuse: Thermaltake Xaser 3
  • Grafikkarte: Geforce 750 TI
  • HDD / SSD: SSD 1TB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hey Leute, ich hab heute das Mainboard samt Prozi und RAM aus einem alten HP Rechner in mein TT Gehäuse umgebaut. Nun wollte ich die Stecker Power Switch,... Frontaudio, etc. Anstecken aber ich finde kein Handbuch um das zu bewerkstelligen und frage deshalb hier nach.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab das ganze Internet durchforstet.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die hab VTForensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

Hier noch die Bilder der Stecker und Anschlüsse
 

Anhänge

  • IMG_20210412_101740.jpg
    IMG_20210412_101740.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_20210412_101812.jpg
    IMG_20210412_101812.jpg
    901,7 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_20210412_101820.jpg
    IMG_20210412_101820.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 326
  • IMG_20210412_103211.jpg
    IMG_20210412_103211.jpg
    2 MB · Aufrufe: 335
Und auf dem Board selbst steht nichts drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protois
ALso Audio ist der gelbe ganz links
Und PW-Switch ist beim 2ten Bild die oben rechten beiden Pins.
Steht aber auch an den Steckern dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protois
Auf dem zweiten Bild steht doch "PWSW" und "PLED" jeweils mit + und -...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protois
Arcaras schrieb:
Und auf dem Board selbst steht nichts drauf?
Leider nein, nur die Bezeichnungen JAUD1 (was für frontaudio sein wird aber welchen pin für welchen Stecker), JLPC1, J1394_1 und ganz rechts unten hab ich S+pwsw- gefunden (aber auch hier fehlt mir die Erklärung wohin welcher Stecker) :(
 
1618217368885.png

und das ist die Belegung des Audio (gelber Steckplatz)
Ergänzung ()

J1394 = Firewire
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protois
xxMuahdibxx schrieb:
Super vielen Dank, da frage ich mich wieso mir das nicht schon früher angezeigt wurde da ich echt viel auf der HP Seite gestöbert hab.

Nun hab ich die ersten Kabel dran nur das Power LED hat drei Pins und auf der Seite hab ich das gefunden (siehe Bild) aber finde wieder keinen Platz dafür. Da es eh nur Übergangsweise is bis ich mir andere Hardware zulege kann ich auch ohne die LED leben aber es wäre trotzdem schön wenn alles funktionieren würde ^^
Ergänzung ()

pebas schrieb:
Anhang anzeigen 1066801
und das ist die Belegung des Audio (gelber Steckplatz)
Ergänzung ()

J1394 = Firewire
Meega vielen Dank. Jetzt stehe ich aber wieder vor einem Problem, die Bezeichnungen 😪 GND = 2 und Mic VCC = 4 aber wohin mit "Ear L", "Ear R" und "Mic In"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protois
xxMuahdibxx schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...pin-power-led-auf-2-pin-mb-anschluss.1233881/

einfach die mitte wegknipsen und anschliessen ?
Ergänzung ()


Na wie wäre es mit Fro-R und Fro-L ... wie Front Rechts und Links ?

sowie Mic 1+3

Bisschen zwischen den "Zeilen" Lesen oder um die Ecke denken ;-)
Du hast vollkommen recht. Ich fühl mich grad echt bißchen dämlich 🙈 LED stecker is zerschnibbelt und dran. Front Audio ebenfalls. Jetzt fehlt nurnoch ein Platz für den Speaker stecker.
 
solange du keine "Fehlerdiagnose" brauchst warum das Mainboard nicht startet brauchst den ja nicht da er ja nur Beept.

Ansonsten steht zwischen Gelb und Roten Header was von SPK1 nur bekommst den da nicht drauf.
 
Zurück
Oben