Fehler 0x8007042B - 0x2000D

bianka91

Newbie
Hallo zusammen,

Meine Firma bzw. unsere IT-Abteilung führt gerade manuell Windows 11 24H2 Inplace-Upgrades durch (von 23H2 auf 24H2), da die Verteilung über unser Softwareverteilungssystem gescheitert ist. Leider tritt nach der manuellen Ausführung der ISO-Datei der Fehler 0x8007042B - 0x2000D auf. Bisherige Lösungsversuche blieben erfolglos, darunter: das Deaktivieren des Virenscanners, die Nutzung der aktuellsten ISO, Systemreparaturen via SFC/DISM sowie die Ausführung über einen temporären Administrator-Account (die Liste diverser Versuche ist sehr lange). Die Auswertung der Setup-Logs deutet auf den Virenscanner oder Bitlocker/ VPN hin. Hat jemand in einem ähnlichen Unternehmensumfeld dieses Problem bereits gelöst?
Wäre über jeden weiteren Ansatz dankbar.

1769938781131.png

Lad den Ordner $WINDOWS.~BT\Sources\Panther (gepackt als Zip) hoch, dann schau ich mal drüber. wenn d das nicht darfst, dann halt die setupact.log von unten nach oben lesen was genau fehlschlägt.

Lass die IT-Abteilung das Problem lösen; die sind in der Verantwortung und nicht Du.
Warum musst Du dies machen? ... Opferst Deine Freizeit oder bekommst Du diese Wochenendarbeit vergütet/angerechnet?
Sonntagsarbeit geht meist ohnehin nicht. Da haben Betriebsräte was dagegen, wenn nicht der Vorgesetzt explizit diese Ausnahmeregelung angeordnet bzw genehmigt hat.

Edit: Ach ja, Willkommen bei ComputerBase

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Und noch einmal ... It's not your business.

Was mich umso mehr wundert. Es irritiert mich , daß du überhaupt Administrator-Rechte hast. Kann in eurem Unternehmen jeder mit der ihm übertragenen Hardware machen, was er/sie will?
Unbelievable... Oder viel Vertrauen in die Belegschaft. Kann man auslegen wie man will.

Zurück
Oben