Fehler bei Anwendung Druckerrichtlinie Zenworks 11.4 und iprint 64 bit

fofinho

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
109
Liebe CBler,

ich habe auf Arbeit folgendes Problem. Wir arbeiten in unserem Netzwerk noch mit Novell Client und Zenworks 11.4. Als Druckmanager kommt iprint zum Einsatz. Bisher haben wir auf den Client PC's W7 32 bit und iprint 32 bit benutzt. Es klappte bisher immer reibungslos die Drucker über den imanager zu erstellen und über den Zenworks die Richtlinien für die Drucker zu verwalten und zu verteilen..

Nicht alle Drucker im Netzwerk sind Netzwerkdrucker. Eine Vielzahl ist noch über die IP Adresse des Computers angeschlossen und erreichbar. Im Hintergrund werkelt auch noch ein NDPS-Manager von Novell.

Jetzt haben wir begonnen die ClientPC's mit Windows 7 64 bit ind iprint 64 bit auszurüsten.

Um die Drucker unter 64 bit richtig anzusprechen habe ich die entsprechenden 64 bit Treiber über den imanager auf den Druckverwalter geladen. Das ging ohne Probleme.

Auf den Computern, wo die Drucker physisch angeschlossen sind habe ich auch die korekten 64 bit Treiber installiert.
Soll jetzt ein Nutzer per Richtlinie von Zenworks Zugriff auf den Drucker bekommen, so wird die Durchführung der Richtlinie mit der Fehlermeldung

Die Argumente sind ungültig

abgebrochen. Der Drucker wird dem Nutzer nicht zegeordnet.

Im Ereignisprotokoll steht dazu folgende Fehlermeldung:

Kategorie: printer policy
POLICYHANDLERS.PrinterPolicy.IPrintPrinterAddFailed: iPrint-Drucker ipp://10.222.71.42/ipp/Buchhaltung konnte nicht hinzugefügt werden.
Zusatzinformationen:


Woran könnte das liegen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Unter 32 bit gab es keine Probleme. Nur unter 64 bit taucht dieser Fehler auf.

Ich habe schon folgendes versucht.

Neuesten Treiber vom Drucker Kyocera 2020 D heruntergeladen und im DruckerBroker installiert.
Zuweisungsrechte der Benutzer gelöscht und neu zugewiesen.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank.
Ergänzung ()

Liebe CBler,

hat sich gelöst. Kann geschlossen werden.

MfG
Fofinho
 
Zurück
Oben