Fehler bei der Installation von "Easy Mobile Homepage"

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
416
Hallo.

Ich wollte gerade "Easy Mobile Homepage" installieren, doch bei der Installation treten Fehler auf.

Ich habe den Inhalt der ".zip" auf dem PC extrahiert und laut Tutorial alles mit FlashFXP auf den Hoster raufgeladen.
Habe den Ordner und die Unterordner von "uploads" den CHMOD "777" gegeben, so wie es das Tutorial vorgeschrieben hat.

Anschließend habe ich die Installation im Browser aufgerufen und die nötigen "Datenbank-"Details" eingegeben:
  • Datenbankname
  • Username
  • PW
  • Datenbank-Host

Die Datenbank habe ich unter meinem Host "All-Inkl" erstellt und diese Daten verwendet, doch es kommt diese Fehlermeldung, sobald ich auf "Weiter" klicke:

Warning: fopen(../admin/includes/dbconfig.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00e0393/easy_mobile_homepage/install/setup-config.php on line 144

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e0393/easy_mobile_homepage/install/setup-config.php on line 151

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e0393/easy_mobile_homepage/install/setup-config.php on line 152

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e0393/easy_mobile_homepage/install/setup-config.php:144) in /www/htdocs/w00e0393/easy_mobile_homepage/install/setup-config.php on line 154

Hat das auch etwas mit dem CHMOD zutun? Ich bin eigentlich genau nach Tutorial vorgegangen. Wie löse ich das Problem? Wollte nicht willkürlich was mit CHMOD machen und wollte davor erst hier um Rat fragen...

EDIT:

Ich habe den betroffenen Dateien nun den CHMOD "777" gegeben und die Installation läuft nun weiter (ohne Fehlermeldungen". Ist "777" aber richtig oder sollte ich einen anderen CHMOD nehmen bzgl. "Sicherheit" ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollten 644 oder schlimmstenfallls 664 reichen. suPHP haut dir z.B. 664 kräftig um die Ohren.
"7" ist nur für Ordner oder eben explizit ausführbare Dateien (Bash-Scripts und Binaries) nötig.
 
Zurück
Oben