Fehler bei der Preisangabe? trotzdem bestellen?

Killer1980

Commander
habe gerade nach aktuellen preisen und verfügbarkeiten für die AMD 290er geschaut.
ich habe nicht schlecht gestaunt als ich den preis von 214 euro für die karte gesehen habe.
http://geizhals.de/msi-r9-290-gaming-4g-v308-002r-a1054251.html

klar ist das ein geiler preis, aber sicherlich ein fehler. würde ich dort aber jetzt doch bestellen, habe ich überhaupt ne chance die karte zu dem preis zu bekommen oder dürfen die es einfachso stornieren. in den agb´s finde ich nichts darüber und bei diesen shop habe ich auch nie bestellt. hat jemand damit erfahrung?

noch direkter link: http://www.warehouse2.de/shop/detai...aming+4G+++++++++++4096MB,PCI-E,2xDVI,HDMI,DP

Hat keinerlei Bindungswirkung für die. Kannst es probieren aber ich kann dir mit Sicherheit sagen dass du wenn überhaupt eine nette Email bekommst in der sie dir schreiben dass sie dir das zu diesem Preis leider nicht verkaufen können...

/Ist auch nicht mehr vorhanden.

soviel ich weis ist eine bestellung von dir noch keine gültige bestellannahme vom shop.

der vertrag kommt erst mit der bestätigung/auslieferung zustande.

deshalb würde ich mich auf den preis nicht verlassen, da es sicherlich ein tippfehler ist.

habe ich mir gedacht. macht ja amazon inzwischen auch schon so seit dem die damit soviele probleme hatten.
@IMars - krass das ging schnell bei denen ;)

Nein du hast quasi keine Chance die Karte für das Geld zu bekommen.
A: Es ist zu 100% ein Preisfehler.
B: Hast du mit deinem Kauf keinen wirklichen Kauf getätigt, sondern eher einen Preisvorschlag abgegeben und der Händler entscheidet, ob er dir das Produkt für diesen Preis überlässt.
(Das kann "theoretisch" auch jede Kassiererin im Supermarkt mit deinem Kaugummi machen "Preisschild = 0,95€? Ne dafür bekommst du die nicht, heute zahlst du 2€! Ist dir das zuviel, da ist die Tür!")
C: Ist das schon der dritte oder vierte Thread zu diesem Preisfehler ;)

Ein Preisaushang ist nicht bindend.
Erst wenn Du eine Bestellbestätigung zu dem Preis bekommst, hast Du eine Chance.
Und selbst da nur, wo keine absolut augenscheinliche Offensichtlichkeit vorliegt.

Beispiel: Immobilie für 250.000 Euro wird auf der Seite eines Maklers für 2.500 angeboten. Offensichtlich wurden zwei Nullen vergessen einzugeben.

In Deinem Beispiel muss für einen unbedarften Käufer nicht offensichtlich sein, dass der Preis sehr gering ist.
Dafür gibt es zu viele Schnäppchenaktionen.

Na-Krul schrieb:
"Warehouse 2 hat Ihnen soeben eine Rückzahlung gesendet"

War also nur ein Fehler.
Bei mir wurde auch auf Heller und Pfennig genau zurücküberwiesen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben