• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehler bei Installation von GTA:SA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

porsche944

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich habe vor kurzem GTA: Vice City und GTA: San Andreas für den PC ersteigert. Heute sind die Artikel dann angekommen und ich habe direkt mit der Installation angefangen. Vice City lies sich problemlos installieren, nur bei San Andreas trat ein Fehler auf.

Habe einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

P.S.: Auf der DVD ist ein Kratzer drauf, dieser ist allerdings nicht sehr tief. Ob es daran liegt weiss ich nicht.

MfG porsche944

Sorry aber wo ist der Screenshot....

Also ich sehe es in meinem ersten Post unter dem "MfG porsche944"

MfG

hi,
das Bild ist da, aber es scheint nicht richtig verlinkt zu sein. Soll heißen, ich kann die Fehlermeldung nicht lesen und das Bild nicht größer öffnen. Also bitte einfach nochmal neu verlinken dann kann dir auch geholfen werden.

EDIT: Ich nehme alles zurück.;) Nach neustarten des FF3 geht es.

Zum Problem: Ich hatte auch mal eine kaputte CD von San Andreas und der hatte auch bei Data eine Fehlermeldung. Ich hab das Spiel dann mit einer CD von einem Kumpel installiert und mit der kaputten gespielt. Das ging. Ansonsten gab es früher mal einen Support, dass man eine kaputte Cd einschicken kann und man für 10€ eine heile bekommt. ICh hab aber natürlich keine Ahnung, ob sich das für dich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Laufwerk kann die dvd/cd nicht richtig lesen,versuch mal ein image zu machen,ob es ohne fehler geht.
Würde es auch mal mit einem anderen Laufwerk probieren.
grüsse
Tipo

Moin

Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Kratzer. :(

Hatte ich auch schon mal, lag an Kratzer auf der Scheibe.
Auch wenn der Kratzer vielleicht nicht tief ist, problematisch wird es, wenn der oder die Kratzer in Spurrichtung sind!

Gruß alcBastardo

Hallo,

der Kratzer ist in Spurrichtung. Habe mal IsoBuster laufen lassen und der hat auch in der data3.cab einen fehler gefunden (könnte nicht ausgelesen werden). Soll ich da jetzt ausführen und extrahieren? Die Frage mag zwar dämlich sein, aber wie erstelle ich ein Image davon?

MfG porsche944

Habe mit einem Freund gesprochen, er meinte ich sollte die DVD für 2 Stunden in die Kühltruhe legen, danach kurz abwischen und direkt ins laufwerk und installieren? soll ich das machen?

Habe überlegt mir von einem Freund San Andreas geben zu lassen, die data3.cab rauszukopieren, meine cd mit dem kaputten data3.cab einlegen, und alles auf platte ziehen ausser das data3.cab, da ich das von der anderen cd ja hab. würde das gehen?

mfg porsche944

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Wenn dein Freund SA hat dann installier das Spiel doch mal und gucke, ob man es dann mit deiner CD spielen kann. Das hat bei mir ja auch geholfen.

Anders wirds nicht gehen^^. CRC-Fehler sind schlimm und ich glaub auch nur schwer behebar(bei Winrar) oder nicht?

Bitte den Sammler nutzen, sollten noch Fragen bestehen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben