Fehler bei manueller Installation eines Windows Updates (KB3189866)

Toaster195

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

seit heute verhält sich mein PC ganz komisch. Als erstes hängt der Download des Windows Updates (KB3189866) bei 95 % fest (dieses Problem scheint ja schon bekannt zu sein) und als nächstes bekomme ich beim Öffnen des Task Managers die Meldung "Das Stub enthielt falsche Daten". Im Windows Startmenü kann ich auch nach nichts mehr suchen bzw. das eintippen wird nicht mehr erkannt.

Jetzt wollte ich das Windows Update manuell installieren, aber bei der Installation kommt folgender Fehler.

Updatefehler.JPG

Hat jemand eine Idee an was da liegen könnte?

Sterntaste schrieb:
Ist Deine Suchmaschine kaputt oder temporär nicht verfügar?
https://support.microsoft.com/de-de/kb/896989

Auf dieser Seite war ich auch schon. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt für Windows 10 noch gilt.
Im Text steht ja irgendwas von 2005.
Zusätzlich kann ich diesen Hotfix nicht downloaden. Ich kann zwar auf "Auswählen" klicken, aber danach passiert nichts.

So, hab auch mal ein bischen gesucht... Du könntest vorher noch die Windows Updates bereinigen. Dazu führst du die Datenträgerbereinigung mit Rechtsklick aus --> Als Administrator ausführen. Danach startest du deinen Rechner neu, updatest ggf. noch dein Antiviren-Programm und führst dann erneut das Update aus. Viel Glück.

@Sterntaste: Dein Link beschreibt zwar den Fehler aber in einem völlig anderen Zusammenhang :)

Gruß Andy

Andy4 schrieb:
So, hab auch mal ein bischen gesucht... Du könntest vorher noch die Windows Updates bereinigen. Dazu führst du die Datenträgerbereinigung mit Rechtsklick aus --> Als Administrator ausführen. Danach startest du deinen Rechner neu, updatest ggf. noch dein Antiviren-Programm und führst dann erneut das Update aus. Viel Glück.

@Sterntaste: Dein Link beschreibt zwar den Fehler aber in einem völlig anderen Zusammenhang :)

Gruß Andy

Hat leider nichts gebracht. Der Download über Windows Update hängt immer noch bei 95% fest und beim Manuellen installieren erscheint die oben genannte Fehlermeldung :(

Mir ist allerdings noch aufgefallen, dass Windows im Hintergrund das Update anscheinend trotzdem stückchenweise runterlädt, da im Task Manager der "Diensthost: lokaler Dienst" (unter dem Windows Update steht) ab und zu etwas auf die Festplatte speichert.

Zurück
Oben