Cobinja
Lt. Junior Grade
Moin
Ich hab da mal ein Problem:
Ich hab gestern meinen Rechner umgebaut. Statt einer 320 GB SATA-II-Platte hab ich jetzt zwei als RAID-0. Danach hab ich Windows wie sonst auch neu installiert. Mit allen Updates und und und. Alle Programme, die ich vorher drauf hatte, sind auch jetzt wieder drauf. Die Treiber sind auch alle gleichen.
Nur funktioniert kein Spiel mehr. Ausprobiert hab ich Command & Conquer Generals - Zero Hour, Far Cry und Battlefield 2. Bei C&C wird das EAGames-Logo nicht gezeigt, aber der Sound dazu abgespielt. Das Intro wird übersprungen. Ich komme dann zwar zu der Szene, in der normalerweise das Menü auftaucht, dies passiert jedoch nicht. Bei Battlefield ist statt Menü nur ein grauer Bildschirm zu sehen. Bei Far Cry bleibt das Bild bei dem Startbildschirm, der auch schon auf dem Windows-Desktop erscheint. Es gibt hierbei hinter dem Bild einen schwarzen Hintergrund und der Splash-Screen flackert.
Die Musik geht bei allen drei Spielen weiter.
Die Windows-Ereignisanzeige gibt keinen Fehler aus.
Alle anderen Anwendungen funktionieren bisher einwandfrei.
Windows-Updates sind alle drauf. DirectX-Installation der August-2006-Version bringt auch keine Besserung.
Kann sowas an dem RAID-0 liegen?
Zur Info, meine Hardware:
AMD Athlon 64 3700+ (San Diego)
2x1024MB RAM (Original-Infineon) im Dual-Channel-Modus
MB: Asus A8V-X (Chipsatz: Via K8T800Pro)
HDD: 2x 320GB SATA II Western Digital WD3200JS im RAID-0
GraKa:
GeForce 6600GT 128MB (Gainward)
Monitor: Samsung SyncMaster 930BF (19" TFT)
Ich hab da mal ein Problem:
Ich hab gestern meinen Rechner umgebaut. Statt einer 320 GB SATA-II-Platte hab ich jetzt zwei als RAID-0. Danach hab ich Windows wie sonst auch neu installiert. Mit allen Updates und und und. Alle Programme, die ich vorher drauf hatte, sind auch jetzt wieder drauf. Die Treiber sind auch alle gleichen.
Nur funktioniert kein Spiel mehr. Ausprobiert hab ich Command & Conquer Generals - Zero Hour, Far Cry und Battlefield 2. Bei C&C wird das EAGames-Logo nicht gezeigt, aber der Sound dazu abgespielt. Das Intro wird übersprungen. Ich komme dann zwar zu der Szene, in der normalerweise das Menü auftaucht, dies passiert jedoch nicht. Bei Battlefield ist statt Menü nur ein grauer Bildschirm zu sehen. Bei Far Cry bleibt das Bild bei dem Startbildschirm, der auch schon auf dem Windows-Desktop erscheint. Es gibt hierbei hinter dem Bild einen schwarzen Hintergrund und der Splash-Screen flackert.
Die Musik geht bei allen drei Spielen weiter.
Die Windows-Ereignisanzeige gibt keinen Fehler aus.
Alle anderen Anwendungen funktionieren bisher einwandfrei.
Windows-Updates sind alle drauf. DirectX-Installation der August-2006-Version bringt auch keine Besserung.
Kann sowas an dem RAID-0 liegen?
Zur Info, meine Hardware:
AMD Athlon 64 3700+ (San Diego)
2x1024MB RAM (Original-Infineon) im Dual-Channel-Modus
MB: Asus A8V-X (Chipsatz: Via K8T800Pro)
HDD: 2x 320GB SATA II Western Digital WD3200JS im RAID-0
GraKa:
GeForce 6600GT 128MB (Gainward)
Monitor: Samsung SyncMaster 930BF (19" TFT)