Gigabyte GA-EP31 Raid 0 installieren

Krasi

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
225
Hallo Forumbase,

ich versuche RAID 0 auf einem Gigabyte GA-EP DS 3L mit einem Quad Core zu installieren. Im diversen Foren und Google habe ich schon danach gesucht, leider nichts hilfreiches gefunden.

Wie komme ich in das Raid Menü?
Was gibt es zu beachten?
Wird das während WIN 7 Installation gemacht?

Viele Grüße
 
Weißt du um die Vor- und Nachteile eines Raid0?

Das Raid muss im Bios aktiviert und dann nach Neustart im eigenen Menü konfiguriert werden. Dem Mobo liegt aber ein Handbuch bei, da steht alles drin.

Edit: Das Board hat gar keine Möglichkeit zum Erstellen eines Raids.
 
Ja benutze schon seit Jahren Raid 0 und das soll nur ein Spielerechner für den kleinen Bruder werden.

Hmm, im BIOS steht was von "On-Chip SATA Mode"
Habe dies auf "Combined" gestellt. Nur irgendwie bootet der Rechner immer noch ganz normal bis ins Windows hoch.
 
Zurück
Oben