Fehler bei Windows-Installation.

stalli

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe ein neues Notebook bekommen und bin gerade dabei Windows zu installieren. Mir werden 2 Möglichkeiten geboten: Einmal auf die FREE_DOS Partition, was aber Schwachsinn ist, da sie nur 20MB hat. Und die SSD mit 256GB, ich kann die SSD aber nicht auswählen, weil dort steht: Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden. Die erstgennante Partition kann ich auch nicht auswählen. Kann mir jemand helfen?

LG Lars

Alle Partitionen auf der SSD im Windows-Installationsprogramm löschen und dann das Windows-Installationsprogramm die Partitionen anlegen lassen.

Ansonsten ist die Fehlermeldung bzgl. GPT/MBR doch wirklich selbsterklärend.

@mugam das Problem ist, dass ich die Partition der SSD nicht löschen kann. Dort ist zwar das Feld Löschen aber ich kann es nicht anklicken.

In den benutzerdefinierten Bereich. wo nicht zugeordnet steht.
02 Benutzerdefiniert.png<X>03 Nicht zugeordnet.png

@Ponderosa Ich bin schon die im benutzerdefiniert, aber wie komme ich dahin wo du beim 2. Bild bist?
Ergänzung ()

BTW: Die SSD heißt dort: Nicht zu gewiesener Speicherplatz auf.

Da brauchst du nicht hin zu kommen, das ist nur um zu zeigen, dass die Festplatte nicht zu geordnet sein soll.
Als nächstes sollst du eine solches Bild haben, wo bestenfalls nichts steht. Wenn da was ist, dann das alles löschen.

01 Fesplatte löschen delete.png

Die SSD heißt dort: Nicht zu gewiesener Speicherplatz auf.
Genau auf diesen installieren.

1. Ich kann das nicht löschen und installieren und 2. Ist das ja keine partition sondern die komplette ssd.

Da ist ja noch nichts drauf, demnach kannst du dort installieren. Partitionieren kannst du später, oder auch direkt, wo * neu steht anklicken, dann öffnet ein Fenster wo du die Größe der PArtition festlegen kannst.
Ich habe zb. 50GB da gibst du dann 50x1024= 51763 per Hand ein. Den Rest der Platte kannst du nachher zu ordnen.

Zurück
Oben