Fehler bei Windows Installation

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe heute mein neues Mainboard, das P5Q-E bekommen. Natürlich habe ich es sofort in meinen PC eingebaut und wollte Windows neu installieren, da nach dem Mainboardwechsel das alte Windows nicht mehr funktionierte. Also habe ich die Festplatte in 2 Partitionen geteilt und auf eine davon Windows neu installiert, davor habe ich die Partition formatiert. Nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung, aber ich schenkte ihr keine Beachtung und habe weiter installiert. Jedoch konnte ich nach der Fertigstellung meine USB-Maus (Logitech G5) nicht mher bewegen, also habe ich eine PS/2 Maus probiert --> kein Problem. Der USB Treiber war also nicht installiert, ich wollte ihn über die Mainboard-CD installieren, ging aber nicht. Also habe ich Windows noch einmal installiiert und die Festplate formatiert. Es kamen wieder diese Fehlermeldungen, diesmal schenkte ich ihnen Beachtung:

Fehler bei der Geräteinstallation
Windows konnte das Installationsprogramm für DiskDrive nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung

und

Fehler bei der Geräteinstallation
Windows konnte das Installationsprogramm für CDROM nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung

Aber jetzt gibt es ein anderes Problem. Die Installation ist abgeschlossen und er startet zum Einrichten neu, aber sobald das Windows Sysmbol mit dem Ladebalken kommt, macht er einen Neustart, es verhält sich wie in einer Endlosschleife. Was ist das Problem und was soll ich machen, hilft evtl. eine andere Windows Version?

PS.: Sorry für kleine Fehler, ich hab mir heute 3 Finger verstaucht und schreibe im 2-Finger-Such-Hack-System. :(

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung wegen der Finger erstmal ;)

Das klingt verdächtig nach einer unlesbaren DVD... Die Dateien sind erforderlich, können aber nicht gefunden werden. Versuch es mal mit einer anderen DVD (wo du die herbekommst weiss ich allerdings nicht).

Und nebenbei: Ist schon immer komisch wieso alle versuchen ein INSTALLIERTES Betriebssystem auf einem anderen PC zu verwenden. Wenn das wirklich funktionieren würde müsste man Windows nicht installieren, dann wäre es portabel ;)

Du hast vollkommen recht ;)
Ich hab die version von meiner Schwester ausprobiert, aber meinen Key hergenommen und siehe da, es funktioniert einwandfrei!! :D

Zurück
Oben