Fehler bei WMP sowie dem Realplayer

Timsen

Lt. Junior Grade
Hi Jungs!
Seit kurzem kann ich keine Videos mehr abspielen! Sowohl der Windows Media Player 10 als auch der Realplayer spinnen rum und melden fehler!

Beim WMP:
Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente auf ein Problem stößt, dem Player die Art des Problems jedoch nicht mitteilt.

und unter weitere info:
C00D11CD: Unbekannter Fehler
In Windows Media Player ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Dies ist der Fall, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente ein Problem feststellt, aber die Art des Problems nicht an Windows Media Player weitermeldet.

Fehlercode = 0xC00D11CD, Bedingung = 0x00000000

Ähnliches beim Realplayer:

Unbekannter Fehler

Also was kann ich da tun? Kann das ein Wurmbefall oder n Virus sein, oder wie ist es möglich, dass das einfach ncihg mehr läuft. Ich weiß nicht was ich geändert habe an meinem System in letzter Zeit...

Naja vielleciht könnt ihr mir helfen.
Gruß Timsen

ja, klar... ein Virus oder Trojaner soll Videofeindlich sein ^^

Für wahrscheinlicher halte ich es, daß Du mit einem Antispyware programm o.ä. irgendeine Systemdatei gelöscht hast, oder durch die deinstallation irgendeines Programmes einen Codec entfernt hast ,weßwegen dahingehend nix mehr geht.
Probier doch mal zum Spaß aus, ob Du Musik mit den Playern wiedergeben kannst. Weil wenn das funktioniert, dann kann es nur ein Codec Problem sein.

Im zweiffel einfach irgendeinen der Player neu installieren/Updaten - dann klappts auch wieder mit dem Abspielen der Videos.

Für den Fall, daß es nur eine bestimmte Videodatei ist, die nicht laufen will, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß du einfach nicht den richtigen Codec dazu hast. Solche Fehler treten oft bei X-Vid und DivX auf, weil der codec nicht aktuell ist.

Also einfach mal ruhig bleiben und erst mal probieren, bevor Du irgendwelche überhasteten Sicherheitsdinge tust ;-)

Ok ich werde das mal versuchen. Es ist nicht nur bei DivX dateien, sondern auch bei anderen.Bis jetzt weiß ich nur, dass der VLC Player alles abspielt immernoch.
Naja ich werd mal schauen und dann berichten!
Gruß TImsen

Ich denk es ist irgendein codec problemd dass würd auch erklären warums mit VLC geht denn der hatt die codecs onboard.

versuchs mal mit nem codecpack wie nimos klite

Ja auch eine neuinstallation vom WMP hat nichts genützt und ich kann auch Mp3s und sogar videos im avi format abspielen. nur mpeg eben nicht.
Wo bekomme ich so ein codec packet?
Gruß
Timsen

Oh man beim Versuch dieses Codec Pack zu installieren sagt er mir:
Error opening file for writing: C:windows:system32....

Was kann das nur sein?
Gruß Timsen

Ok vielleciht hilf euch diese Info:
Ich habe nun den WINdows Media Player 11 installiert und es geht immernoch nicht.
Wenn ich aber die mpeg datei in eine .avi einfach umbenenne, wird das Video problemlos abgespielt.
Was kann das nun sein?
Gruß Timsen

Codecpack oder so brauchste ja normal eh nicht..installier dir DivX , XviD und gut ist!

Mein Tipp wär sowieso ganz auf VLC umzusteigen!

Hat es denn nun irgendwelche Nachteil, wenn ich alle mpegs in avis verändere? Also einfach nur die Namen der Dateien ändere?
Gruß Timsen

Hat es nen Nachteil alles in VLC anzusehen?

Ja für mich schon, weil für mich auch die Optik des Players eine Rolle spielt.
Ich finde den Media Player 11 einfach stylisch.
Gruß Timsen

Dann benen um wenn es hilft, kann mir zwar nicht erklären warum und löst sicher nicht das Grundproblem aber du könntest beruhigt weiterleben ;)

Ja solange sich hier keiner erklären kann, woran es liegen könnte, muss ich das dann wohl machen. Denn es werden mir auch keine Konflikte angezeigt.

Wenn aber jemand noch was weiß, wäre ich natürlich sehr dankbar.

Gute Nacht!

Timsen

es gibt nur einen wahren player, das ist vlc!!!
für QT und Real die alternatives!
mehr player braucht der mensch nciht. WMP und REal player sind wirklich nur müll.

bye

PS: wenn's vlc nicth spielt... :-D

herja,

dem kann ich nur zustimmen, deswegen nur VLC seit jahren!

timsen,

am namen kannst du so viel ändern wie du willst, das format wirst du sowieso nicth ändern.

info: mpeg ist eine art der codierung, avi ist ein container.

bye

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber warum funktionieren die .mpeg dateien denn nach namesänderungin .avi? Ist doch rational nicht zu erklären. Mir gehts es auch nicht nur um den WMP, die you toube videos laufen ja auch nicht.
Gruß TImsen

weil es doch vllt ein container war?
youtube arbeitet mit flash!

also entweder hast du ein codecproblem oder ein overlayproblem.

Ok, leider bin ich in der Materie nicht so bewand.
Was heißt Container, bzw. Container Problem und was ist ein overlayproblem?

Was würdest du an meiner Stelle tun?
Ich habe keine Lust mein ganzes System wegen so einer Sache zu formatieren.
Gruß Timsen

dass was vor jahren getan habe und auf den schrott von MS und real und quicktime verzichtet.

nutze seit jahren nur VLC, für real und QT gibt's die alternative packs.
wenn du bei vlc nichts siehst, aber nur was hörst, eventuell neue grakatreiber ziehen, wegen overlay problem. zu overlay wikipedia nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben