Probleme mit WMP und RealPlayer

Musikuss

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
4
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner mehrere Realmedia-Dateien mit folgenden Endungen:

.ra, .ram, .rm, .rmm

Ich habe den Realplayer neben dem Windows Media Player installiert und möchte gerne die RealMedia-Dateien mit dem WMP abspielen.

Die Dateiformate .ra und .ram werden nicht gespielt. Bildschirm bleibt schwarz (wenns wenigstens 'ne Fehlermeldung gäbe ...) In beiden Fällen zeigt GSpot jedenfalls kein Codec an.

Müsste das Abspielen nicht doch funktionieren, weil ich doch den Realplayer installiert habe ? Oder wie sonst könnte ich die fehlenden Codecs ermitteln ?

Mein System: Windows XP
Keine Firewall
WMP und Realplayer in der neuesten Version
Versucht habe ich es auch erfolglos mit Realalternative
Saubere Deinstallation des WMP war auch ohne Erfolg.

Hat jemand 'ne Idee ?

Carsten
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab mir mal Mediainfo installiert und erhalte für die erwähnten Realmedia-Dateien folgende Informationen

E:\Musik\Stars(international)\ABBA\BennyBjoern\b-bfirst.ra
E:\Musik\Stars(international)\ABBA\BennyBjoern\abbahowwritesongs.ram
E:\Musik\Stars(international)\ABBA\BennyBjoern\helen.rmm;RealMedia;;Cooker
E:\Musik\Stars(international)\ABBA\BennyBjoern\glasgow_boogie.rm;RealMedia;;Cooker

Dass hinter .ra und .ram nichts steht, heißt wohl, es ist kein Codec vorhanden. Aber welcher ist erforderlich ? Da ich den Realplayer installiert habe, glaubte ich, es wäre nichts weiter erforderlich.

Ach, ich habe übrigens noch FFDShow installiert. Ist möglicherweise hier ein Problem ?

Hat jemand 'ne Idee ?

Carsten
 
Zurück
Oben