Fehler beim einbinden von Chipsatztreiber Netbook

_GabbaGandalf_

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
335
Hallo Liebe Community,

gestern kam endlich mein neues Netbook an. Es handelt sich um das Samsung N150 mit integrierten UMTS Modem. Wie überlich bei Netbooks liegt keine Installationscd dabei. Daher möchte ich nun Windows XP installieren.

Nun wollte ich den S-ata Treiber in die XP integrieren. Da ich dies nicht das erste mal mache, ging soweit auch alles bestens. Nun legte ich vollerfreude die CD ein und joa kam bis zu dem Schritt wo ich die Festplatte auswählen sollte. Hier konnte ich nur einen zusätzlichen Treiber mit z integrieren, leider anscheinend doch nicht der richtige Treiber. Hab mir nun mehrmals den Chipsatztreiber runtergeladen und ins XP eingebaut, jedesmal das gleiche. Solangsam verzweifele ich. Wenn ich jedoch Win 7 installieren möchte, geht dies natürlich ohne Probleme, dennoch will ich gern XP, da für WIN7 nur Starter key vorhanden ist *würg*.

Anbei der Link zu dem Produkt und Download:
http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=ae757427-390b-448b-840d-d1fd45214b5c

dort unter Treiber, habe ich mit den Chipsatz geladen, mit 7zip entpackt und alle inf eingebaut. Jedoch leider ohne Erfolg.

Könnt ihr vlt mir weiterhelfen ob der s-ata treiber vlt doch wo anders liegt oder ich vlt ein etwas blind bin? Benutzen tue ich Vlite zum integrieren und dies ging bei den letzten PC's immer ohne probs.

Gruß und Danke

Gabba
 
Schon mal versucht den Port auf IDE umzustellen im Bios? Welches SP benutzt Du (SP2 oder 3)?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/
Die Disketten-Version (Floppy Configuration Utility) stellt die Treiber zur Installation des Betriebssystem bereit, wenn die Festplatten im AHCI- oder RAID-Modus betrieben werden.
Also entpacken und den Configurator eine Diskette erstellen lassen und deren Treiber dann mittels Vlite/Nlite einbinden.
 
Morgen,

vielen dank für dn Tipp, habe vergeßen auf IDE umzustellen. Manchmal sieht man dem Wald für Bäumen nicht, vielen dank.

Gruß

Gabba
 
Zurück
Oben