Fehler beim Einschalten der Surround Sound Speaker Z906 (Logitech)

Clouedo

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
7
Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem beim Einschalten der Logitech Z906 und zwar leuchten nur die unteren 2 Input Leds, also AUX und 5. Diese bleiben dann an und es passiert nichts mehr. Darauf hin halte ich die Input ca. 8 Sekunden gedrückt und setze die Logitech Z906 auf die Werkseinstellungen zurück.

Klappt aber auch nicht immer sofort! (Oder muss erst den Netzstecker ziehen) Wenn es funktioniert, dann geht es auch wieder, jedoch nur bis zum nächsten Einschalten.

Dann folgt das gleiche Spiel ... (Werkseinstellungen)!

Bisher hatte ich nie Probleme und es wurde auch an den Anschlüssen (Heimkino per Chinch) usw. nichts verändert. Ansonsten laufen die Z906 auf Input 2 bei mir und Stereo 3D usw. funktioniert auch wie gewohnt.

Ich kann es mir nicht erklären und habe bisher auch keine Lösung gefunden.

Das Problem besteht nur beim Einschalten und ist bisher nur durch das rücksetzen auf die Werkseinstellungen zu beheben.

Mfg :) ... Vielleicht hat ja jemand eine Lösung bzw. Erklärung!?

*** Evtl. Fehler durch Fremdgeräte wie Router? WLAN? usw. die sehr nah am Subwoofer stehen???
 
an den zu dicht stehenden, liegenden geräten kann das nicht liegen.mir scheint das teil verliert nach einer weile seine einstellungen (ähnlich wie beim bios am PC, wenn die batterie leer ist), da du es nur per reset wieder hin bekommst.

was sagt denn logitech dazu? den support mal damit bemüht?
 
Na ich werde mal Logitech anschreiben, mal schauen was die dazu schreiben. Reset auf Werkseinstellungen funktioniert ja auch nicht immer gleich, muss auch meist erst den Netzstecker ziehen und dann nochmal versuchen. Klappt aber auch nicht immer sofort! Ärgerlich :mad:
Ergänzung ()

So, Antwort vom Logitech Support:

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben.

Mein Name ist David und ich habe Ihren Fall übernommen. Es tut mir leid, dass Ihr Logitech-Produkt Anlaß zur Beanstandung gibt. Gerne werde ich versuchen Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

Bitte testen Sie Ihre Z906 Lautsprecher in Verbindung mit einer anderen Audioquelle wie zum Beispiel PC/Laptop. Falls der Defekt auch dort auftritt kann von einem Hardwaredefekt ausgegangen werden.

Ich kann Ihnen anbieten die Bedienkonsole im rahmen der Garantie auszutauschen. Den Router kann man als Störquelle auschliessen, da dieser mit Radiosignal (2,4Ghz) arbeitet und damit keine Kabelverbindungen gestört werden können.

*** Sieht so aus als wenn die Bedienkonsole Defekt ist ... Gleiche Problem besteht ja auch über PC oder Spielkonsole wie zb. xbox. :rolleyes:
 
Hallo ich wollte mal fragen ob sie nun raus gefunden haben wo ran es gelegen hat.
Denn ich habe das selbe Problem, 2 LED ( Aux u. 5) und sonst nicht's.
Ich kann es auch noch nicht mal mit werkseinstellung hin bekommen. Bitte helft mir.
Habe auch schon das Steuer Teil neu geholt,aber immer nocht das selbe Problem.
Mfg
 
Bei mir das gleiche, allerdings 3 oder manchmal 4 LED's aktiv nach dem Einschalten.
Hoffe Ihr habt eine andere Lösung gefunden als ein Neukauf.
 
Lösung gefunden, Verstärker defekt und zwar deutlich.
Asche zu Asche...
Den Rest habe ich mal aufgehoben, da die Steuereinheiten beim z906 auch mal defekt sein könnten.
Habe einfach ein neues bestellt, das alte war 8 Jahre alt.
 

Anhänge

  • IMG_7507.JPG
    IMG_7507.JPG
    607,1 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_7508.JPG
    IMG_7508.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 387
Zurück
Oben