Fehler beim Erstellen einer Speicherseite

Stebo69

Lt. Junior Grade
Moin,

wer kennt denn oben angegebene Windows Fehlermeldung (XP Sp2)?

Habe eine Maxtor 80GB Festplatte, Rechner startet nicht mehr, erscheint nur kurz das WinXP Logo, dann startet der Rechner neu, wie in einer Endlosschleife, kommt wieder das Logo, und zack..... wieder Neustart, usw....

Abgesicherter Modus, letzte bekannte funktionierende Konfiguration usw. haben alles nichts gebracht. Beim versuch Windows neu zu installieren, will das Setup die Platte neu formatieren, da es angeblich ein Problem mit der Partition gäbe. Habe die Platte dann in ein externes USB-Gehäuse eingebaut. An einem anderen PC kommt jetzt oben angegebene Meldung.

Die Datenträgerverwaltung erkennt die Platte, und auch die Partition, aber kein Dateisystem. Denke mal, das wars, oder?

Kennt Jemand einen Weg oder ein Tool, wie man trotzdem noch auf die Daten zugreifen kann?

Gruss

Stebo69

Falls es Jemanden interssieren sollte:

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen:

Maxtor Diagnoseprogramm (powermax) über Startdisk gestartet. Der ausführliche Test hat Fehler gefunden, und vorgeschlagen, diese zu reparieren. Vorher sollte ich unbedingt eine Datensicherung machen, was ich natürlich nicht tun konnte, da die Platte ja nicht ansprechbar war.

Nachdem ich also die gefundenen Fehler reparieren lassen hab, hab ich Windows gestartet.
Jetzt kam Windows zumindest mal schon zur Datenträgerüberprüfung. XP hat dann auch noch ein paar beschädigte Dateien gefunden und repariert, und ist dann schön brav hochgefahren. Gott sei dank.....

Gruss
Stebo69

Zurück
Oben