Backup: Veeam Agent - Fehler beim erstellen eines Backups

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.848
Hallo zusammen,

habe mir gerade die neueste Version von Veeam Backup Agent for Windows geladen und installiert. Wollte dann mein erstes Backup mit dieser Software machen. Das hatte leider mehrfach nicht funktioniert. Auch nachdem ich den Backup-Job neu erstellt hatte.

Kann einer was mit dem Fehler anfangen?
Error: Das Gerät ist nicht bereit Asynchronous read operation failed to upload disk

Das Backup sollte Das OS und c:\ beinhalten und auf g:\ in einem Verzeichnis abgelegt werden. Es sollte ein VollBackup werden.
 

Anhänge

  • Veeam.png
    Veeam.png
    79,3 KB · Aufrufe: 389
Hier hatte jemand das gleiche Problem.
Backups macht man am besten auf eine externe HDD/SSD. Wenn der eigentliche Datenträger abkackt, ist die Sicherung auch veeloren.
 
OK, danke, das werde ich dann mal ausprobieren.

Zum Backup, dieses wird nach Erstellung auf 2 verschiedene NAS-Systeme kopiert. Von daher sollte das Save sein.
 
Ja, das ist OK. Ich sichere direkt auf einer Externen und kopiere auf eine weitere.
 
ups... da war tatsächlich die Signatur nicht ganz aktuell. Ich nutze nur noch Windows 10 Defender.
 
Sir_Sascha schrieb:
Jetzt hatte ich versucht nur c:\ zu sichern - gleiches Problem.
Hast du auch die im Link empfohlenen Maßnahmen getroffen? Die C:\-Partition auch in Ordnung? Evtl. mal chkdsk laufen lassen.

Habe die Version 3.0.2.1170 (free edition). Die ist aktuell und läuft einwandfrei.

Edit: Im Veeam Community Forum wird auch gesagt, dass die Recovery-Partition neu gemacht werden muss, nach dieser Anleitung.
 
Bob.Dig schrieb:

Habe gerade bei Veeam direkt die neueste Version gesehen, die du auch hast. Komisch, dass er bei mir anzeigt, dass ich die Aktuelle habe :freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl schon eine defekte Partitionsstruktur sein.
 
ok, werde ich dann heute Abend mal alles testen.

/edit: Die Festplatte auf die das Backup geschrieben werden soll ist von Crystal jetzt schon als Vorsicht mit nicht korrigierbaren Sektoren markiert worden...also mal schnell eine neue bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben