Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates

Karliko

Newbie
Guten Abend,

Ich habe meinen Laptop (Betriebssystem Windows 8) neu aufgesetzt. Wenn ich den Laptop Herunterfahre und wieder Hochfahre wird mir die Fehlermeldung: "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates" angezeigt, dann fährt er wieder herunter, dann wieder hoch "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates" wird wieder angezeigt .. und das paar male bis ich endlich in mein Benutzerkonto einloggen kann.

- Ich habe meinen Laptop auf die Werkeinstellung zurückgesetzt

es hilft aber trotzdem nicht. Im Internet gibt es immer nur die selbe Lösung. (In CMD etwas eingeben, aber kein Erfolg, er findet die Datei nicht ...)

Hat jemand andere Lösungsvorschläge oder kann mir helfen?

Danke

guck doch unter Update-Verlauf nach, um welches Update es sich handelt und welcher Fehlercode

p.s. hast du Windows 8 oder schon 8.1?

kopiere den Ordner C:\Windows\logs\CBS auf den Desktop, packt ihn, schiebt die zip auf Dropbox, OneDrive und poste hier einen Link. Ich schau dann mal drüber.

Versuche Windows 8 aufzufrischen oder wenn das nicht klappt würde ich Windows 8 neu installieren

Hallo ihr Lieben,

Ich habe dasselbe Problem..

Habe mir bei Ebay ein Asus Vivobook S400Ca gekauft (Originalrechnung vom 3.6.2014 liegt bei).
Das ganze lief einwandfrei bis ich die relevanten Updates für das Upgrade zu Windows 8.1 installieren wollte.

Das Notebook forderte mich auf einen Neustart durchzuführen, was ich dann auch getan habe.
Nach kurzer Zeit kam der Satz: Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht....etc.

Nun kann ich das Notebook nicht mehr benutzen, da es beim einschalten dieselbe Fehlermeldung anzeigt.

Was kann ich hier tun? Ich werde erstmal abwarten bis die Änderungen rückgängig gemacht wurden.. so das ich den Laptop wenigstens normal benutzen kann.

Vielen lieben Dank im Vorraus!

mfg ice ice :freaky:

Würge den Bootvorgang mehrmals hintereinander ab, dann kommst du in die Reparaturoptionen. Dort öffne eine CMD.exe und führe das aus:

DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions

Damit werden die ausstehenden Updates zurückgenommen.

Zurück
Oben