Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates

floriano16

Cadet 1st Year
Sehr geehrte Community,

ich bin gerade wirklich stinksauer und am verzweifeln.
Ich habe mir heute die ganzen windows updates (win 8) heruntergeladen, damit ich auf windows 8.1 updaten kann.
Das ganze dauerte ca 4 Stunden bis es installiert war, danach startete der laptop automatisch neu und dann kam die fehlermeldung "fehler beim konfigurieren der windows updates, änderungen werden zurückgesetzt, schalten sie den computer nicht aus".
Also liess ich ihn eingeschaltet und durchstoeberte das netz nach antworten.
aber ueberall las ich nur "Lade dir dies herunter" & "Installiere dies und das" und schon langsam bin ich wirklich am verzweifeln da ich logischerweise nichts herunterladen oder sonstiges kann wenn ich nicht mal den lappy hochfahren kann..
hab auch schon was gelesen dass das 3 tage so dahingeht und sich trotzdem nichts tut.
Ich hab wirklich nicht viel ahnung von sowas, achja und ich hab keine windows cd.
Falls irgendwer hier weiss was ich dagegen machen kann, und vor allem - WIE ich das machen kann (Bitte auf niedrigem Niveu erklaeren da ich keine ahnung habe) wäre ich sehr dankbar da ich kurz davor bin das teil aus dem fenster zu schmeissen.

Danke im vorraus und ich hoffe auf eine baldige antwort!

beim starten f8 drücken und abgesicherter modus probieren. wenn das geht wiederherstellung nehmen und hoffen das es klappt sonst musst halt eine cd besorgen und damit windows reparieren.

Schwierig.
Also was genau macht Dein Laptop jetzt bzw. was steht auf dem Bildschirm, wäre erstmal wichtig.

Schalte ihn einfach aus und wieder an.Bei Windows 7 hatte ich mal ein ähnliches Problem, dass er Ewigkeiten gebraucht hat um die Windows Updates zu konfigurieren.Dann habe ich einfach mittendrin ausgeschalten und wieder eingeschalten, dann ging es.

Dann erlauchte uns ob der Basis und ihrer Herkunft von der aus du Updates saugst um auf 8.1 kommen zu können.

Meiner bescheidenen Meinung nach werfe ich eine CD mit 8 ein oder ein Recovery samt ggf. erforderlicher Treiber - und wenn das durch ist lasse ich WIN-Update mir liefern was WIN-Update für nötig hält und das so oft bis es nichts weiter gibt. Nie lade ich irgendwoher irgendwelche Updates und schaue zu wie die sich installieren oder nicht…

CN8

Handbuch und Internetseite des Herstellers müssten eigentlich etwas über die sog. Recovery von einer Wiederherstellungs-Partition der Festplatte beschreiben ...

Laptops werden ja häufig mit vorinstalliertem W8 ohne CD/DVD ausgeliefert und dazu mit im BIOS/UEFI gespeicherten Lizenzschlüssel.

es gibt eigentlich immer eine recovery-partition von der man sich auch dvd's brennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dass ich mir die recovery auf ne cd laden haett koennen weiss ich jetzt schon aber dass hab ich damals leider nicht gewusst.

Am Bildschirm steht wortwörtlich "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates. Ängerungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus.

Ich kann gar nichts machen. Das mit F8 funktioniert auch nicht. Ich kann ihm nur zuschauen wie es lädt und lädt und lädt aber rein garnichts passiert.
Ich hab keine möglichkeit auch nur irgendwie das system wiederherzustellen.
Hab echt keine ahnung was ich falsch gemacht habe ich mein ich wollte einfach nur auf 8.1 patchen und dann kommt so ein ******* :(
Ergänzung ()

Trotzdem danke fuer die antworten.

Kannst Du denn die Typenbezeichnung für Deinen Laptop herausfinden? (Meist Aufkleber mit Typ, Serien-Nr. usw. auf Unterseite des Gerätes)
Dann könnten wir nämlich auf der Herstellerseite das Laptop-Handbuch ansehen und schauen welche Taste für die Hersteller-Recovery belegt ist.
F8 funktioniert bei neuen Geräten mit Windows 8 nämlich kaum, wenn dann SHIFT (Großschreibtaste) und F8 gemeinsam drücken - aber auch das klappt kaum weil heutige Geräte zu schnell beim Starten sind, habe ich gelesen.

Was genau meinst du mit Typennummer?
da sind gefühlte 100 zahlen auf der rückseite..
Ergänzung ()

Es ist ein Medion Akoya P6640

ok, da meinte ich mit Typ. mal sehen ob ich was finden kann im netz dazu.

PS: auf die Schnelle erstmal das PDF durchsucht:

Puh, da steht was von einer mitgelieferten Windows 8 - Recovery -CD.

Müsstest Du eigentlich dazu bekommen haben lt. Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei Deinem Laptop die F11-Taste für Wiederherstellung in den Auslieferungszustand vorgesehen.

Du müsstest also den Rechner ausschalten (Ausschalter paar Sekunden lang drücken).
Dann den Rechner einschalten und gleich die F11-Taste drücken und gedrückt halten bis ein Wiederherstellungs-Menü erscheint.

Den Anweisungen dann entsprechend folgen.

Beachte aber: Deine ganzen Dateien, Programme und was Du sonst seit Kauf geändert hast, gehen dabei wahrscheinlichst verloren.

Mache also diese F11-Recovery nur wenn gar nichts mehr geht und Du die CD wirklich nicht mehr auftreiben kannst, mit der könntest Du nämlich reparieren und die Daten blieben meiner Meinung nach weitgehend erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok super danke hab das problem mit der f11 taste jetzt gelöst! :)
Is zwar alles weg aber immerhin.

Zurück
Oben