Fehler beim Sart von Windows

R3s0n

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
9
Bei dem Start von Windows erhalte ich eine Fehlermeldung das es Probleme geben würde die möglicherweise mit einer Hard oder Softwareänderung zusammen hängen könnten. (Bild im Anhang)
Wenn ich dann aber einfach Enter drücke bootet das System auch ohne Probleme und alles läuft.

Diese halte ich auch für nicht unwahrscheinlich da ich dieses Problem erst habe seitdem meine Alte Grafikkarte (980ti) den Geist aufgegeben hat und ich diese durch eine neue rtx 2070 getauscht habe.

Doch wieso schreibe ich nun in diesen Thread? Ich habe 2 Festplatten verbaut eine 2TB HDD von Hitachi- HDS723020BLA642 und eine 256GB SSD von Crucial-CT250MX2000SSD1 Es ist so das ich mir dachte das ich Windows einfach mal neu installiere und das würde das Problem ja schon sicher lösen. Anschließend habe ich dann noch meine HDD kurz aus dem System entfernt damit auf dieser keine Daten verloren gehen (sicher ist sicher) und habe den PC schließlich nochmal gebootet und mir ist aufgefallen das er OHNE die Fehlermeldung startet. Jetzt die Frage, ist die HDD das Problem? auf der befindet sich ja nicht mein Windows sonder auf meiner SSD installiert ist. Bringt eine Windowsneuinstallation da überhaupt was oder habt ihr andere Ideen zur Fehlerbehebung

MfG R3s0n
 

Anhänge

  • Fehler beim start von Windows.jpg
    Fehler beim start von Windows.jpg
    921,9 KB · Aufrufe: 296
Ist ein einfaches Problem. Passiert manchmal wenn 2 Neue Platten eingebaut werden und man Windows auf die SSD installiert die verstecken Startpartitionen blödsinnigerweise auf die zweite Festplatte übertragen werden. klemmt man die Zweitplatte dann ab ist Schicht im Schacht. Deshalb zuerst nur SSD anschliessen. Windows installieren und dann alle anderen Platten anschliessen. deine Platte startet deshalb nicht da sie keine Startinformatione hat. Wenn du beide anschliesst bootet der Rechner wieder. gehe dann in die Datenträgerverwaltung. da siehst du wo deine Startpartition ist.........
 
Hey und danke erstmal für die schnelle Antwort

Habe mich vll, etwas ungünstig im ersten Post ausgedrückt aber der pc fährt schon hoch und die Platten sind auch nicht neu, nur bekomme ich bei jedem Boot diesen Fehler aber wenn ich dann die Enter-Taste drücke startet windows ganz normal. Nur wenn ich meine HDD abstecke bootet Windows komplett ohne Fehlermeldung
 
Aendere im BIOS die Bootreihenfolge, so dass die SSD/HDD die das Windows hat als erste drin steht.
Dann die Partitionen aufraeumen auf den Datentraegern.

BFF
 
R3s0n schrieb:
Hey und danke erstmal für die schnelle Antwort

Habe mich vll, etwas ungünstig im ersten Post ausgedrückt aber der pc fährt schon hoch und die Platten sind auch nicht neu, nur bekomme ich bei jedem Boot diesen Fehler aber wenn ich dann die Enter-Taste drücke startet windows ganz normal. Nur wenn ich meine HDD abstecke bootet Windows komplett ohne Fehlermeldung
Ergänzung ()

Dann haben eventuell beide Festplatten Startpartitionen. Ist villeicht ein Konflikt. Schraube halt ständig an Rechnern rum. Könnte das Problem sein...
 
Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die SSD und die HDD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S'.
 
Zurück
Oben